Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia wird in Borken abgekocht


Von Jakob Schulze Pals

(20.08.23) Die jährliche Auswärtsreise zur SG Borken gehört zu den unliebsamen Pflichten der Landesliga 4. Warum das so ist, erfuhr bei der 2:0 (0:0)-Niederlage auch Aufsteiger Borussia Münster. Denn eigentlich hatten die Münsteraner kein schlechtes Spiel gemacht, befand auch Trainer Henry Hupe. Im Gegenteil: Über weite Teile der Partie waren die Gäste das bessere, weil aktivere Team, doch am Ende ließen zwei Unaufmerksamkeiten der Borussia die Borkener auftrumpfen und Hupe zu dem Schluss kommen, „dass es irgendwie auch eine verdiente Niederlage ist“.

Borken tat, was Borken gerne tut. Obwohl die Hausherren als langjähriger Landesligist auf dem Papier als Favorit galten, überließen sie dem Aufsteiger den Ball und standen selbst tief. Die Borussen wussten dabei durchaus etwas mit dem Ball anzufangen. „Wir haben immer wieder gute Lösungen gefunden, hatten sehr viel Kontrolle über das Spiel und waren gefährlich“, so Hupe. Das zahlte sich aus. 40 Spielminuten waren rum, da war Johannes Steinbach frei durch und besorgte das 1:0. Bloß hatte der Schiedsrichterassistent die Fahne gehoben – Abseits. „War keins“, war sich Hupe nach Schlusspfiff sicher. 

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Borussia rannte an, Borken reagierte. Und wieder dauerte es nicht lang, bis die Borussen den Torschrei auf den Lippen hatten. Ein Lattenkracher von Cebrail Demir prallte wohl hinter der Torlinie auf. Doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einer Stunde Spielzeit kamen die Gäste im eigenen Strafraum zu spät – Elfmeter. Bastian Bone verwandelte sicher. Nur fünf Minuten später legte Fynn Borremans das 2:0 nach. In der Folge blieb die Borussia bemüht, war aber nicht mehr wirklich zwingend. „Wir haben nochmal alles reingeworfen. Es wurde dann aber auch sehr wild und unkoordiniert“, konstatierte Hupe.          

SG Borken – Borussia Münster      2:0 (0:0)
1:0 Bone (60./FE), 2:0 Borremans (65.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle