Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Wettringens Philipp Gering (r.) jagt dem Ball hinterher, doch Epes Arian Kraushaar sitzt ihm im Nacken, oh Graus! Foto: Greshake

Bei Wettringen ist die Gier zurück


Von Malte Greshake

(20.08.23) Im Auftaktspiel hatte bei Vorwärts Wettringen noch ein wenig die Effizienz vor dem gegnerischen Tor gefehlt. Auch Top-Stürmer Florian Kappelhoff-Rickert präsentierte sich noch nicht so kaltschnäuzig wie sonst. Was die Mannschaft von Patrick Wensing am zweiten Spieltag aber direkt besser machte. Bei Aufsteiger Vorwärts Epe siegte die Wettringer mit 2:0 (0:0). Und dreimal dürft ihr raten, wer an diesem Sonntagnachmittag einen Doppelpack schnürte...

Im zweiten Durchgang platzte dann endlich der Knoten. Kappelhoff-Rickert, der wenige Minuten zuvor schon das zweite Mal in diesem Spiel nur Aluminium getroffen hatte, lauerte da im Zentrum. Felix Bußmann brachte eine Flanke vom Flügel vor des Gegners Kasten und dieses Mal passte Kappelhoff-Rickerts Kopfball haargenau (59.). "Den deutlich schwierigeren Kopfball hat er dann gemacht", wunderte sich ein schmunzelnder Wensing. Denn bereits im ersten Durchgang hatte Wettringens Stürmer eine Möglichkeit besessen, um per Kopf zu treffen. Auch schepperte ein Schuss aus 50 Metern von ihm nur gegen die Latte der Hausherren (20.).

Epe noch auf der Suche nach sich selbst

Aber schließlich belohnte sich Kappelhoff-Rickert - und legte noch einen drauf: Jannik Ruhkamp bediente ihn per langem Ball, seine zweite Bude war schließlich die Entscheidung in diesem Spiel (82.). Und hätte Leon Kernebeck ihn in der Nachspielzeit nicht als letzter Mann gefoult, wäre vielleicht noch mehr für den Knipser möglich gewesen. Kernebeck sah übrigens die Rote Karte (82.). Und Wensing freute sich am Ende über den ersten Saisonsieg: "Das war ein intensives Spiel und Epe der erwartet schwere Gegner. Aufgrund unser klareren Chancen und der zweiten Halbzeit war es aber hochverdient."

Denn nach Wettringens starker Anfangsphase waren die Eperaner schließlich richtig am Drücker gewesen. Die Mannschaft von Spielertrainer Timo Scherping wurde allerdings nie richtig zwingend genug. Und als die Gastgeber dann nach der Pause in Rückstand gingen, hätte sich Scherping ein größeres Aufbäumen gewünscht. "Wettringen war gieriger und hat uns den Schneid abgekauft", resümierte er. "Nach dem 0:1 sind bei uns dann leider die Köpfe runtergegangen."

So ging der Neuling auch im zweiten Spiel leer aus. "Nach dem Aufstieg hätte man bei uns schon mit mehr Euphorie gerechnet", so Scherping. "Das bekommen wir aber gerade noch nicht hin. Vielleicht war es vor eigenem Publikum heute ein wenig Nervosität. Beim SuS Neuenkirchen am nächsten Spiel können wir dann hoffentlich wieder ein bisschen befreiter aufspielen."

Vorwärts Epe - Vorwärts Wettringen      0:2 (0:0)
0:1 Kappelhoff-Rickert (59.), 0:2 Kappelhoff-Rickert (82.)
Rote Karte: Epes Kernebeck (90.+3/Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle