Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
ISV-Kicker Florian Krasniqi (r.) schmeißt sich heldenhaft in den Schuss von Epes Jan Beverborg. Fotos: Lehmann

"Das war viel zu wenig"


Von Malte Greshake

(20.08.23) Alles andere als zufrieden war Jan Sundermann nach dem Abpfiff. Mit 0:1 hatte der FC Epe gerade gegen die Ibbenbürener SpVgg verloren. "Wir haben heute komplett unser Spiel nicht auf die Platte bekommen", ärgerte sich Epes Coach. "Nach dem 2:2 im Auftaktspiel wollten wir unsere Auswärtsfans belohnen und auch in fußballerischer Hinsicht an die Vorbereitung anknüpfen. Das war viel zu wenig."

Denn nicht nur erspielten sich die Eperaner an diesem Tag kaum eigenen Chancen, auch schafften sie es nicht, in die gefährlichen Räume zu vorzudringen. Und zwingend wurde eben nur eine Mannschaft. Naja, fast. Denn die Ibbenbürener mussten lange bis zur ihrem ersten Tor warten. Erst in der 80. Minute schickte Maximilian Pelle bei einem Konter Jost Feldhaus auf die Reise, der schließlich doch noch Epe-Keeper Niklas Baumann überwand.

Pelle ohne Glück

"Wir hätten heute auch für vier, fünf Tore in Frage kommen können", meinte nämlich ISV-Spielertrainer Steffen Büchter. Bereits in der Anfangsphase der Partie holte Büchter selbst einen Elfmeter raus: Bei seiner Flanke vom Flügel war wohl ein Eper Ellenbogen im Spiel. Den folgenden Elfmeter schnappte sich Pelle, scheiterte jedoch an Baumann (5.). Und im weiteren Verlauf schepperte Kewin Gajaszeks Schuss nur an die Latte und auch Pelles Versuch aus dem Spiele heraus war zu ungenau.

Nach dem Seitenwechsel waren es dann weiterhin vor allem die Hausherren, die Torgefahr entwickelten. Und Pelle, der an diesem Tag kein Glück bei seinen eigenen Abschlüssen hatte, trat dann eben als Vorlagengeber in Erscheinung. "Schon in der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen, hätte aber schon 2:0 führen müssen", hielt Büchter hinterher fest. "Nach der Pause waren wir dann aber noch dominanter und nichts mehr zugelassen."

Sundermann seinerseits fügte diese Worte noch hinzu: "Wenn wir nicht mit alle Mann an die Leistungsgrenze gehen, wird es schwer. Gegen jeden Gegner in der Landesliga. Ibbenbüren war heute einfach abgezockter und hat verdient gewonnen."

Ibbenbürener SpVgg - FC Epe     1:0 (0:0) 
1:0 Feldhaus (80.)

Epes Stürmer Amandip Singh (r.) macht einen Satz über ISV-Keeper Sven Hübner.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle