Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wieder kein Sieg - aber eine Erkenntnis


Von Malte Greshake

(03.09.23) Auch das dritte Spiel in Folge ist der SC Altenrheine also sieglos geblieben. Auch wenn für Marc Wiethölter nach dem Abpfiff eine Sache klar war. "In Dülmen werden ganz sicher nicht alle Mannschaften punkten", meinte Altenrheines Chefcoach. Von der TSG trennte sich der SCA nach einem munteren Spiel nämlich mit einem torlosen Remis. Denn für beide Mannschaften wäre mehr möglich gewesen.

Die Hausherren trauerten hinterher vor allem einer Situation hinterher: In der Schlussphase der Partie war Gerard Lubkoll im gegnerischen Sechzehner zu Boden gegangen. Schiedsrichter Marco Damm entschied auf Vorteil - die Dülmener trafen in der selben Szene allerdings nur den Pfosten (75.). Und bekamen eben keinen Strafstoß. "In der Situation haben wir schon Glück gehabt", gab Wiethölter hinterher zu. Auch wenn wohl nicht ganz klar gewesen war, ob das Foul überhaupt innerhalb des Sechzehners stattgefunden hatte.

Damers starkes Debüt

Jedenfalls, die Gäste erspielten sich vor dem Ende auch noch eine dicke Chance: Levin Damer, der sein Startelfdebüt feierte und eine gute Leistung zeigte, scheiterte aus 20 Metern aber an TSG-Keeper Yannick Barenberg (83.). Und weil beiden Seiten bis ganz zum Schluss nichts mehr einfiel, blieb es bei der Punkteteilung. "Das war ein Spiel auf Augenhöhe", bemerkte Dülmens Coach Manfred Wölpper später. "Aufgrund der Spielanteile hätten wir aber gewinnen müssen. Auch wenn es mich schon überrascht, dass wir mit unserer guten Offensive schon wieder torlos geblieben sind."

Früh im ersten Durchgang hätte Tobias Korte die Gastgeber nach Pass von Alexander Kock schon in Führung bringen können (5.). Er scheiterte aber genauso wie Tom Bovenschulte oder Lennart Theismann auf der anderen Seite. "Aus diesem Grund kann man schon sagen, dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden war", so Wiethölter noch. "Auch wenn mir die zweite Halbzeit ein wenig zu wild war. Da waren beide Mannschaften am Taumeln." Und abgesehen von dem Punkt nahm der Trainer am Ende noch eine Erkenntnis mit: "Das war wieder ein ganz anderer Auftritt als am vergangenen Spieltag. Die Einstellung und Laufbereitschaft passten wieder."

TSG Dülmen - SC Altenrheine    0:0
Tore? Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (787 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle