Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Epe überrascht gegen den Primus


Von Malte Greshake

(03.09.23) Als Aufsteiger drei Spiele in Folge verloren, bisher immer noch kein einziges Tor erzielt - und was macht Vorwärts Epe? Die Mannschaft von Spielertrainer Timo Scherping nimmt kurzerhand den derzeitigen Spitzenreiter hops. Die Eperaner besiegten nämlich den SV Dorsten-Hardt mit 2:1 (1:0). Und sind damit endlich in der Liga angekommen.

Vor allem der erste Saisontreffer spielte den Hausherren letztendlich in die Karten. In der 19. Spielminute brachte Umut Berke eine Flanke scharf vor der Gegners Kasten, von wo Dorsten-Hardts Evans Ankomah-Kissi die Murmel ins eigene Tor bugsierte (19.). Irgendwie war's auch bezeichnend, dass der erste Eper Treffer ein Eigentor sein sollte. Scherping interessierte das aber herzlich wenig: "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt. So konnten wir kompakt stehen, gut verschieben und immer wieder Nadelstiche setzen." 

Epe bringt den Vorsprung über die Zeit

Die Gäste hatte bis zur Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, wurden aber eben auch nicht zwingend. Und die Eperaner schlugen dann zum besten Zeitpunkt noch einmal zu: Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fand Kevin Husha den mitgelaufenen Konstantin Gleis, der auf 2:0 erhöhte (48.). Dieses Mal war's also wahrhaftig ein Eper Torschütze. Je länger das Spiel dann dauerte, desto ungeduldiger agierte Dorsten-Hardt nun. Doch auch mit der Brechstange schafften sie es lange nicht, die disziplinierten Eperaner zu knacken.

Erst in der 90. Minute rutschte doch noch ein Ball zu Leon Schwandt durch, der den Anschluss herstellte. Für die Gäste kam das jedoch zu spät - Epe brachte den Vorsprung über die Zeit. "Das war endlich mal wieder ein schöner Sonntag, es passte alles", frohlockte Scherping somit. "Als wir gesehen haben, dass wir zuhause gegen den Tabellenführer in Führung gehen können, war das wie ein Brustlöser. Mit Herz und ein bisschen Glück können wir auch gegen solche Mannschaften bestehen. Das gibt uns Auftrieb für die kommenden Spiele."

Bei denen einer allerdings zuschauen muss: Der eingewechselte Nick van Wenzel sah kurz vor dem Abpfiff wegen eines groben Einsteigens noch die glatt Rote Karte und ist damit erstmal gesperrt (90.+5).  

Vorwärts Epe - SV Dorsten-Hardt    2:1 (1:0)
1:0 Ankomah-Kissi (19.), 2:0 Gleis (48.),
2:1 Schwandt (90.)
Rote Karte: Für Epes van Wezel (90.+5/grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(435 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (738 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle