Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Die ISV überzeugt erneut, aber...


Von Malte Greshake

(01.09.23) Manchmal sitzt du nach dem Abpfiff in der Kabine und fragst dich, wie du dieses Spiel verloren hast. Genau dieses Trauma erlebte die Ibbenbürener SpVgg nämlich am gestrigen Donnerstagabend. Beim Auswärtsspiel gegen den TuS Sinsen überzeugte die Truppe von Spielertrainer Steffen Büchter erneut wieder spielerisch, vergaß nur dieses Mal, die Tore zu erzielen. Und so kam schließlich die 0:1 (0:1)-Niederlage zustande.

"Wir hatten zigtausend Chancen und die Partie eigentlich komplett im Griff, ehe wir dem Gegner eine Chance zu leichtfertig ermöglichen", haderte Büchter hinterher. Kurz vor der Halbzeit brachte sich die ISV-Hintermannschaft selbst in die Bredouille. Anstatt den Ball klar zu klären, versuchten Büchters Jungs, es spielerisch zu lösen. So landete die Murmel über Umwege bei Sinsens Niclas Grzelka, der Sinsen in Führung brachte (45.+1). Es sollte auch die einzige richtige Chance der Hausherren an diesem Abend sein...

Sorgen macht sich Büchter keine

Aber vor dieses Missgeschick hätten die Gäste eben selbst schon längst die Führung erzielen müssen. Büchter selbst verfehlte den TuS-Kasten in der Anfangsphase. Danach ließen Maximilian Pelle sowie Gerrit Oberhaus beste Möglichkeiten liegen. Und als ein abgefälschter Schuss von Sascha Beyer an die Latte des Gegners prallte, von dort auf die Torlinie sprang und anschließend TuS geklärt wurde, war klar, dass es für die ISV an diesem Abend mit dem Toreschießen ganz schwer werden würde.

Auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gäste etliche Dinger. Doch bis zum Schlusspfiff belohnte sich der Aufsteiger einfach nicht. "Mit unserer spielerischen Leistung bin ich total zufrieden", sagte Büchter somit. "Wir müssen allerdings drei, vier Tore machen. Es ist einfach bitter, wenn du hochüberlegen bist, die Chancen aber liegen lässt." Nach sechs Punkte aus den ersten vier Spielen sei für ihn aber noch alles im Lot. "Ich mache mir keine Sorgen, dass wir nicht gut in der Liga angekommen sind", so Büchter. "Wenn wir so weitermachen, werden wir stetig unsere Punkte holen."

TuS Sinsen - Ibbenbürener SpVgg    1:0 (1:0)
1:0 Niclas Grzelka (45.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (730 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle