Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorne Varwick, hinten Levchenko


Von Malte Greshake

(03.09.23) "Ich würde sagen, heute hat die erwachsenere Mannschaft gewonnen", gab Frank Wegener, Coach von Eintracht Ahaus, hinterher zu Protokoll. Und brachte es damit auf den Punkt: Gegen Borussia Münster hatten die Ahauser durch einen Doppelpack von Lennart Varwick soeben einen 2:0 (0:0)-Sieg eingefahren. Und waren von den starken Gästen an diesem Sonntag in jedweder Hinsicht gefordert worden.

"Wir haben nämlich kein gutes Spiel gemacht", fügte Wegener hinzu. "Aber Lennart hatten wir eben." Vor allem im ersten Durchgang waren die Ahauser in keinen Zweikampf gekommen und dem Ball zumeist hinterhergelaufen. Die Münsteraner, die sich mit viel Ballbesitz immer wieder nach vorne kombinierten, verpassten es allerdings, sich mit einem Tor zu belohnen. Die Eintracht hatte jedoch auch einen überragenden Schnapper in seinen Reihen: In der ersten Halbzeit parierte Igor Levchenko einen Schuss von Marko Rocha richtig stark. Auch bei weiteren Chancen der Borussen war er stets auf seinem Posten.

Varwicks Doppelschlag

Und nahm dem Seitenwechsel brauchten die Ahauser ihren Rückhalt wieder direkt: Dieses Mal fischte er einen Schuss von Wilko Schmidt aus dem Winkel (55.). Wahnsinn. Man hatte aber eigentlich das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit war, wann die Münsteraner die Führung erzielten. Denkste! Denn stattdessen schlugen die Hausherren zu - und das irgendwie aus dem Nichts. Bei einer Ecke von Jens Büsker schraubte sich Varwick am höchsten und nickte ein (72.). Und nur kurz darauf bediente Jonathan Noack den im Zentrum postierten Varwick, der aus rund 16 Metern auf 2:0 erhöhte (74.). Innerhalb von wenigen Minuten hatten die abgezockten Ahauser die Begegnung entschieden. Und das ist dann am Ende auch eine Qualität.

Eine Antwort auf diesen Doppelschlag fanden die Gäste schließlich nicht mehr. "Dass du dann ohne einen Punkt hier wegfährst, ist sehr ärgerlich", meinte Borussia-Coach Henry Hupe somit. "Mit unserer Leistung können wir eigentlich richtig zufrieden sein. Dann fängst du dir einen Gegentreffer nach einem Standard und killst damit das Spiel. Das darf uns nicht passieren. Wir werden einige Sachen aufarbeiten und versuchen, hinten wieder mehr mit Überzeugung zu verteidigen und vorne die Dinger reinzumachen."

Eintracht Ahaus - Borussia Münster    2:0 (0:0)
1:0 Varwick (72.), 2:0 Varwick (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (700 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle