Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Singh schockt die TSG spät


Von Malte Greshake

(10.09.23) Dass man Amandip Singh nie genug Platz lassen sollte, ist jetzt auch bei der TSG Dülmen angekommen. In der Nachspielzeit der Partie gegen den FC Epe waren die Dülmener bei einem gegnerischen Einwurf nicht mehr ganz auf der Höhe. Der Ball landete so bei Epes Knipser, der das Spielgerät sauber verarbeitete und aus der Drehung doch noch ausglich. 2:2 (0:2) endete die Geschichte nach einer hitzigen Schlussphase schließlich.

"Insgesamt muss man schon sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden war", sagte Epe-Coach Niklas Niehuis nach dem Abpfiff. "Sicher hätten beide Mannschaften mit ein wenig Glück noch das Spiel für sich entscheiden können. Wir haben allerdings eine sehr gute zweite Halbzeit abgeliefert. Und uns so auch den Punkt verdient."

Plötzlich war's vogelwild

Denn vor allem nachdem die Eperaner zu Beginn des Durchgangs den Anschlusstreffer erzielte hatten, kochte die Stimmung in den Bülten - nicht nur auf dem Platz - richtig hoch. Singh legte sich in der 57. Spielminute einen Freistoß zurecht und nagelten den Gästen das Ding in den Maschen. Und im Anschluss entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch. Wild ging es hin und her. Auf Seiten von Dülmen ließ Alexander Kock die Entscheidung liegen. Jannik Holtmanns vermeintlicher Ausgleichstreffer wurde kurz vor Schluss wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen (85.). Einen hatten die Eperaner aber eben trotzdem noch in petto. Singh schlug ganz spät noch einmal zu.

"Für uns ist es so natürlich maximal unglücklich", hielt TSG-Trainer Manfred Wölpper seinerseits fest. Gerade im ersten Durchgang hatte seine Truppe eine überzeugende Leistung dargeboten. Nach Treffern von Gerald Lubkoll (31.) und Andrej Sachabutdinov (45.+1). sah es für die Gäste da richtig gut aus. FC-Keeper Niklas Baumann vermieste den Dülmenern mit einigen starken Paraden jedoch die Tour. "Nach dem Anschlusstreffer ist es dann ein anderes Spiel geworden", so Wölpper. "Plötzlich war es vogelwild. Aber Ende kann ich aber trotzdem sagen, dass wir 60 Minuten ein Riesenspiel gemacht haben. Das war sogar das Beste, was wir bisher gespielt haben. Weswegen auch mehr drin gewesen wäre."

FC Epe  - TSG Dülmen     2:2 (0:2)
0:1 Lubkoll (31.), 0:2 Sachabutdinov (45.+1),
1:2 Singh (57.), 2:2 Singh (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (808 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle