Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Senden zeigt eine Reaktion 


Von Jakob Schulze Pals

(17.09.23) Nach der überraschend hohen Niederlage im Topspiel gegen den SuS Neuenkirchen in der vergangenen Woche (1:5), war von Katerstimmung beim VfL Senden nichts zu sehen. Im Gegenteil: Beim 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Dorsten-Hardt zeigten sich die Hausherren, wie man sie in dieser Spielzeit kennt. Mit hoher Intensität, Laufbereitschaft und einem zuweilen spektakulären Offensivfußball. Nicht verwunderlich, dass sich VfL-Coach Rabah Abed nach Spielschluss hochzufrieden zeigte. 

„Die Mannschaft hat eine beeindruckende Reaktion gezeigt. So ein Trainer-Rauswurf, wie beim Gegner unter der Woche passiert, kann manchmal auch einen positiven Effekt haben. Aber wir haben überragend dagegenhalten“, so Abed. Außer vielleicht in den ersten zehn Minuten der Partie. Da war Senden noch nicht richtig wach. Eine große Chance der Gäste parierte VfL-Keeper Marvin Kemmann jedoch stark. Danach lief’s aber besser. Gutes Tempo im Ballvortrag, flüssige Kombinationen und hoher Druck gegen den Ball. Senden war Mitte des ersten Durchgangs am Drücker und belohnte sich prompt. 

Castelle und Sinev glänzen 

Weil Tim Castelle im Strafraum gefoult wurde, entschied Schiedsrichter Matti Leimbach auf Elfmeter. Jürgen Sinev verwandelte sicher. Im Anschluss boten sich Sinev gleich zwei weitere Einschussmöglichkeiten, die Sendens Topscorer allerdings liegen ließ. „Ich habe der Mannschaft in der Halbzeit dann gesagt, dass wir hellwach bleiben müssen“, erzählte Abed. Das half nicht wirklich. Erst vergab erneut Sinev aus 16 Metern Torentfernung. Dann pfefferte Dorstens Jannis Scheuch einen Freistoß direkt zum Ausgleich ins Netz. „Wir hatten vorher angesprochen, dass wir Standardsituationen gegen uns vermeiden wollen, das war unnötig“, haderte Abed. 

Doch die Reaktion seiner Mannschaft auf den Ausgleichstreffer war einwandfrei. Denn die Hausherren machten wieder richtig Alarm und schlugen mit einem herrlichen Treffer zurück. Bei einem aus der Verteidigung heraus initiierten Angriff, landete der Ball bei Eldin Celebic, der mit einem feinen Ball Tim Castelle fand. Castelle ließ seinen Gegenspieler mit einem Haken aussteigen und haute das Leder von der Strafraumkante in die lange Ecke. „Wir haben sie am Ende einfach überrannt“, lobte Abed. Kurze Zeit später war die Partie dann entschieden. Lucas Morzonek steckte durch für Sinev, der für Castelle querlegte. Der erste Versuch wurde noch pariert. Im Liegen schnürte Castelle schließlich den Doppelpack.      

VfL Senden – SV Dorsten-Hardt      3:1 (1:0)
1:0 Sinev (23./FE), 1:1 Scheuch (58.),
2:1 Castelle (67.), 3:1 Castelle (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(495 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (840 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle