Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Match-Entscheider gegen die SG Borken: Cihan Bolat. Foto: Lehmann

"Bolat ballert Borken weg"


Von Christian Lehmann

(20.09.23) Aus Eintracht Ahaus-Trainer Frank Wegener wäre sicherlich auch ein guter Sportjournalist geworden. Am Sonntag gab er als Co-Kommentator der Öffnet externen Link in neuem FensterOberliga-Partie SpVgg Vreden gegen Preußen Münster II für die Kollegen der Münsterlandzeitung eine richtig gute Figur ab, nach dem 2:0 (0:0)-Erfolg seines Teams gegen die SG Borken lieferte er uns die Schlagzeile gleich mit. "Schreib doch 'Bolat ballert Borken weg'", empfahl er uns. Ist gebongt!

Bolat war mit zwei Treffern am Dienstagabend der gefeierte Mann in der Augenklinik Ahaus Arena. Den Grundstein für den vierten Dreier im sechsten Saisonspiel legte der Gastgeber allerdings mit einem extrem souveränen Vortrag in der Defensive. "Unser Torwart Igor Levchenko musste in 90 Minuten keinen einzigen Ball halten", verdeutlichte Wegener.

"Bilderbuchangriff" zum 1:0

In Durchgang eins waren die Spielanteile noch einigermaßen gleichmäßig verteilt, doch auch hier verzeichnete die Eintracht durch Lenny Varwick und Hendrik Vennemann erste Torannäherungen. "Wir waren die aktivere Mannschaft, in der Box fehlte uns allerdings die nötige Durchschlagskraft", kommentierte der Eintracht-Coach, der zu Beginn des zweiten Durchgangs einen "Bilderbuchangriff" zum 1:0 sah: Timo Brillert dribbelte aus der eigenen Hälfte an, legte die Murmel rüber zu Vennemann. Dessen tiefes Zuspiel erreichte Justus Schücker, der im Zentrum Bolat bediente - ein herrlicher Spielzug zur Ahauser Führung (48.). "Ich hätte es nicht besser auf die Taktiktafel schreiben können", grinste der Coach.

In der Folge verpassten es die Gastgeber, das zweite Tor nachzulegen. Schücker jagte den Ball nach einem Angriff über die linke Seite und Zuspiel von Jonathan Noack völlig freistehend am Kasten vorbei, auch bei einem Distanzschuss von Bolat und einem Kopfball Varwicks hatten die Gäste Glück. Weil sie in dieser Phase nur noch nebenher liefen, wurden die Gäste fuchsig. Fünf Gelbe Karten zückte Referee Christoph Michels binnen 15 Minuten gegen die Gäste, Basti Bone hatte Glück, dass er nach einem "Frustfoul" (Wegener) gegen Bolat "nur" verwarnt wurde. Bolat revanchierte sich auf seine Art, nahm einen langen Schlag von Schnapper Levchenko technisch anspruchsvoll runter, machte zwei Gegenspieler nass und traf im zweiten Versuch zum 2:0 (79.). Damit war der Deckel drauf.

"Mit 14 Punkten steigst Du immer noch ab"

Als einzige Mannschaft der Landesliga 4 bleibt Eintracht Ahaus somit ungeschlagen und belegt nur einen Punkt hinter Tabellenführer SuS Neuenkirchen Platz zwei. Zeit für eine Kampfansage, oder, Herr Wegener? "Na klar! Ich weiß nicht, wer uns stoppen soll... Spaß beiseite. Die Tabelle interessiert mich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht. Wir tun immer noch gut daran, uns gegenseitig zu erden und demütig zu bleiben. Es sind erst sechs Spieltage rum. Mit 14 Punkten steigst Du immer noch ab."

Eintracht Ahaus - SG Borken     2:0 (0:0)
Tore:
1:0 Bolat (48.), 2:0 Bolat (79.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (756 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle