Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Delbrück ringt Nullacht nieder


von Julian Schimmöller

(19.03.19) Trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung verloren die U19-Junioren des SC Münster 08 ihr Auswärtsspiel beim Delbrücker SC mit 3:5 (2:1). Gegen starke Gastgeber hielt Münster lange Zeit gut dagegen und hatte auch etwas Glück, am Ende mussten sich die personell gebeutelten Gäste der Delbrücker Offensivwucht dann aber doch beugen.

Dass Paul Reichelt nicht dabei war bei Nullacht, weil er 90 Minuten für die erste Mannschaft ranmusste, ist natürlich auch eine Auszeichnung. Ein Vorteil für die ohnehin von Personalsorgen geplagte U19, die wieder auf U17-Schnapper Hugo Felix zurückgreifen musste, war das aber sicherlich nicht. Dennoch war Münster zumindest eine Halbzeit lang gut im Spiel, auch weil Felix gut hielt. Nach einem Freistoß von Albor Jaha bescherte ein Kopfball von Bassam Machmouchi den Gästen die etwas schmeichelhafte Führung gegen druckvolle Dellbrücker (17.). Anschließend war Münster besser drin und erhöhte durch Jeron Karayaz, der einem Delbrücker Verteidiger den Ball stibitze und zum 2:0 einschob (27.).

Penner verkürzt, Delbrück dreht auf

Delbrück verkürzte jedoch noch vor der Pause nach einer Ecke aus dem Gewusel durch Nick Penner (39.). Ein kleiner Rückschlag zu einem ungünstigen Zeitpunkt, doch den schien Nullacht nach der Pause gut verdaut zu haben: Nach einem überragenden Schnittstellenball von Albor Jaha legte Bahri Youssef den Ball vor dem Tor quer, sodass Karayaz nur noch zum 3:1 einschieben musste (49.). Wer jetzt jedoch dachte, dass Münster auf der Siegerstraße war, der sollte enttäuscht werden: Binnen drei Minuten glich Delbrück aus.

„Da haben wir uns dumm angestellt und waren einfach zu weit weg“, ärgerte sich Nullacht-Coach Jan-Niklas Niehoff. Nutznießer war zunächst Philipp Pfeiffer (59.), dann glich Joker Hady Kallo aus (61.). Zwei Gegentore in kürzester Zeit, die Münster „brutal“ (Niehoff) trafen.  Beide Tore waren über die bärenstarke linke Dellbrücker Seite eingeleitet worden, über diese fiel dann auch das 4:3: Maxim Jung drehte das Spiel endgültig zugunsten der gastgeber (71.). Bitter für Münster: Zuvor hätte es nach Foul an Youssef, der Delbrücks Keeper den Ball wegspitzelte und anschließend umgerissen wurde, Elfmeter geben müssen. So machte Pfeiffer kurz vor Schluss den Deckel drauf und sorgte für einem unterm Strich verdienten 5:3-Erfolg (90.+2).

Durch die Niederlage musste Nullacht Delbrück vorbeiziehen lassen, der verlorene Platz vier bleibt weiter das Saisonziel. Dafür muss in zwei Wochen bei Borussia Emsdetten ein Sieg her. Die Pause kommt gelegen, Niehoff hofft anschließend auf einige Rückkehrer, um dann in Emsdetten „ein anderes Gesicht zu zeigen“.

Delbrücker SC – SC Münster 08 5:3 (1:2)
0:1 Machmouchi (17.), 0:2 Karayaz (27.),
1:2 Penner (39.), 1:3 Karayaz (49.),
2:3 Pfeiffer (59.), 3:3 Kallo (61.),
4:3 Jung (71.), 5:3 Pfeiffer (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(463 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle