Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Vreden watscht Herbern ab


von Julian Schimmöller

(02.10.18) Mit 0:4 verlor der SV Herbern gegen die SpVgg Vreden und damit das zweite Mal in Folge. SVH-Trainer Simeon Uhlenbrock war vor allem mit der ersten Halbzeit seines Teams unzufrieden, im zweiten Durchgang bestrafte das Top-Team aus Vreden die wenigen Fehler der verbesserten Herbener eiskalt. "Das war schon stark von Vreden, die werden sicher oben mitspielen. Trotzdem ist es natürlich nicht unser Anspruch, zuhause 4:0 zu verlieren", hätte sich Uhlenbrock noch mehr Gegenwehr gewünscht.

Die möglicherweise entscheidende Szene ereignete sich nach einer knappen Stunde: Tim Jäger flankte halbhoch von der linken Seite, in der Mitte traf der eingewechselte Julian Matthies den Ball aber freistehend nicht richtig. Die große Chance zum Ausgleich wurde verpasst, im Anschluss nahm das Spiel aus Sicht von Herbern dann seinen unglücklichen Lauf.

Keine Mittel gegen Vredens Standards

Nach dieser Szene offenbarte sich bei Standardsituationen eine große Diskrepanz zwischen den Teams. Während Herbern nach einer eigenen Ecke zum 0:2 durch Silas Hakvoort ausgekontert wurde (68.), erzielt Vreden alle anderen Treffer nach Standards. Bereits die Gästeführung durch Michel Wilkes war ein Foulelfmeter (29.), den Uhlenbrock in der Kategorie "Kann man geben, muss man aber nicht" einordnete.

Dem Vredener 3:0, dass erneut Hakvoort erzielte, ging ein langer Einwurf das auffällig agierenden Linksverteidiger der Gäste voraus. Hakvoort traf anschließend aus dem Gewühl heraus (73.). Den Schlusspunkt setzt dann wieder Wilkes mit dem schönsten Treffer des Spiels: Er verwandelte einen Freistoß aus knapp 3 Metern direkt, Herbern-Keeper Robin Damnitz war chancenlos (80.). Auch ein Ehrentreffer blieb Herbern verwehrt, weil ein Vredener Verteidiger in der Schlussminute auf der Torlinie klärte.

Nach zehn Gegentoren in den letzten beiden Spielen will Uhlenbrock im Training die Spieler wieder aufrichten, um im nächsten Auswärtsspiel in Ibbenbüren wieder punkten zu können.

SV Herbern – SpVgg Vreden 0:4 (0:1)
0:1 Wilkes (29.), 0:2 Hakvoort (68.),
0:3 Hakvoort (73.), 0:4 Wilkes (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle