Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Sendener Gipfelstürmer


von Julian Schimmöller

(07.11.18) Mit einem nie gefährdeten 4:0 (2:0)-Heimerfolg hat der VfL Senden seine weiße Heimweste eindrucksvoll bewahrt. Da zeitgleich Vreden bei Borussia Münster patzte, grüßt der Aufsteiger nach sieben Spieltagen von der Tabellenspitze!

Warum das so ist, belegte eine starke Sendener Leistung am Sonntag: Hinten ließ man gegen harmlose Clarholzer nichts anbrenne, vorne zeigte man sich treffsicher. Nach Zuspiel von Moritz Mallmann traf Lennart Joost, in der letzten Saison noch Torhüter, mit langem Bein zur frühen Sendener Führung (11.). Anschließend verpasste Joost seinen zweiten Treffer nur denkbar knapp, als er eine Hereingabe von Mallmann knapp verpasste. So war es Niklas Castelle vorbehalten, für das 2:0 zu sorgen: Einen katastrophalen Flugball auf einen Clarholzer Innverteidiger erahnte der flinke Flügelstürmer, klaute den Ball und war anschließend nicht mehr zu stoppen (33.).

Clarholz ideenlos, Senden souverän

Damit war die Partie dann auch quasi schon entschieden, weil Clarholz offensiv doch arg ideenlos wirkte. Ganz anders der VfL: Nachdem ein Treffer von Tim Castelle noch zurecht wegen Abseits aberkannt wurde, war es anschließend wieder sein Bruder Niklas der den dritten Sendener Treffer nachlegte: Mallmanns Diagonalball war perfekt getimt, Niklas Castelle schloss mit einem Lupfer ab – schönes Tor (58.)

Zum persönlichen Highlight wurde das Spiel dann kurz vor Schluss auch noch für Exoce Ndosa: Der bullige Stürmer, der eigentlich noch in der B-Jugend spielt, krönte seine gute Leistung mit einem starken Solo und dem Treffer zum 4:0 (87.). Es war das das Sahnehäubchen auf einem rundum gelungen Tag für den VfL. Entsprechend zufrieden war dann auch Sendens Christian Arends: „Endlich standen wir hinten mal richtig gut. Vorne hätten wir sogar noch mehr Dinger machen können.“

Ob Senden sich in der Rolle des Gejagten genau so wohl fühlt wie in der Jägerrolle, wird sich in Altenberge zeigen. Dort erwarte Arends einen „offensiv starken, aber im Umschaltspiel anfälligen Gegner“.


VfL Senden – Victoria Clarholz 4:0 (2:0)
1:0 Joost (11.), 2:0 N. Castelle (33.)
3:0 N. Castelle (58.), 4:0 Ndosa (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle