Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Gievenbeck ist gerüstet


von Julian Schimmöller

(10.12.18) Eine Woche vor dem Topspiel in Theesen hat der 1. FC Gievenbeck auf beeindruckende Art und Weise die Tabellenführung verteidigt und den Gästen von Grün-Weiß Nottuln beim 5:0 (1:0)-Erfolg nur wenig Chancen gelassen. Gievenbeck zeigte sich defensiv weitestgehend souverän und wusste im zweiten Durchgang auch offensiv zu überzeugen. Nottuln hingegen hielt lange gut dagegen, verpasste es aber Gievenbeck ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Die besten Möglichkeiten dazu hatte gleich zweimal Nottulns Goalgetter Jan Ahrens, der im Privatduell mit FCG-Schnapper Paul Fuchs aber zweimal den Kürzeren zog. Das erste Mal verhinderte Fuchs den Rückstand (17.), beim zweiten Mal den möglichen Ausgleich (43.). In der Zwischenzeit hatten die 49ers ihre Feldüberlegenheit in Person von Fynn Rottmann zur Führung genutzt, Rottmann nickte nach Flanke von Paul Schudzich ein (23.). „Da waren wir einmal unaufmerksam“, ärgerte sich Nottulns Coach Patrick Kemmerling, der ansonsten in Hälfte eins einen disziplinierten Auftritt seiner Mannschaft sah.

Dreierpack als Linksverteidiger

Im zweiten Durchgang machte Gievenbeck dann mehr oder weniger kurzen Prozess: Nach einem schönen Spielzug legte Thomas Trippel für Elias Demiraslan ab, der von der Sechzehnerkante zum 2:0 für die Hausherren traf (51.). Als Rottmann dann nach einer Ecke für die Gäste einen Konter über Schudzich zum dritten Gievenbecker Treffer nutzte (61.), war der Drops gelutscht.

Die Gegenwehr von Grün-Weiß wurde merklich weniger und Gievenbeck erspielte sich Chance um Chance. Eine davon nutzte dann Rottmann nach Ablage von Stüve mit einem satten Schuss ins rechte Eck (71.). Sein dritter Treffer an diesem Tag – und das als Linksverteidiger! Kann man mal machen. Und nicht die einzig schöne Geschichte aus Gievenbecker Sicht: Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Trippel, der frühzeitig für den verletzten Deni Bakaniev eingewechselt wurde, nach einem langen Ball (78.). Trippel verbuchte damit seinen zweiten Scorerpunkt des Tages, nachdem er zuletzt nur wenig zum Zuge kam. „Das freut mich wirklich für ihn, das ist auch der Lohn für seiner super Trainingsleistungen“, war FCG-Coach Johannes Zurfähr dann auch vollkommen zufrieden.

Nun freut sich Zurfähr „auf ein geiles Spitzenspiel“ in Theesen, während Kemmerling im Abstiegskampf im immens wichtigen Kellerduell gegen Fichte Bielefeld „irgendwie die Punkte da behalten“ 

1. FC Gievenbeck – Grün-Weiß Nottuln 5:0 (1:0)
1:0 Rottmann (23.), 2:0 Demiraslan (52.)
3:0 Rottmann (61.), 4:0 Rottmann (71.)
5:0 Trippel (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle