Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Jung-Borussia macht es

 

Von Fabian Renger

(13.10.19) Und dann tat Roland Westers etwas, was er sonst selten tut: Er hob noch einen Spieler gesondert hervor. Zumindest beiläufig. Aber dieser Henrik Laumann, 19 Jahre jung, hatte es sich auch redlichst verdient. Gemeinsam mit Borussia Emsdetten schlug Laumann den SV Rödinghausen II mit 1:0 (1:0). Ein Felsbrocken, der da gemeistert wurde. Und wie gesagt: Laumann hatte seinen großen Anteil daran. Genauso wie Kai Deradjat.

Nach einer halben Stunde wurde Laumann gefoult, Deradjat trat zum Elfmeter an. Die sonstigen Schützen Hendrik Ohe und Jan Kortevoß saßen schließlich draußen. Deradjat lief jedenfalls an, platzierte die Kugel auch gut im Eck, aber SVR-Schnapper Luca Beermann holte die Kirsche aus dem Eck. Kein Tor. Und was macht dieser Kai Deradjat? Richtiiiig: Der machte dann eben knappe zehn Minuten drauf das 1:0. Dabei profitierte er von einem seltsam verunglückten Distanz-Querschläger von Jost Meinigmann - 1:0. Deradjat ist übrigens auch erst 19. Anscheinend aber schon abgebrüht wie ein alter Hase.

"Ein sehr gutes Spiel"

"In den ersten 15 Minuten war Rödinghausen etwas besser drin als wir", berichtete Westers. Die Gäste gehören in dessen Augen neben Roland Beckum sowieso zum fußballerischen Höchstgenuss der Spielklasse. Wie gesagt: Ein Felsbrocken. Den musst du knacken. Schafften sie ja. Auch wegen Laumann. "Gegen Hiltrup hat er schon ein gutes Spiel gemacht, heute war das ein sehr gutes Spiel", adelte Westers ihn. "Ich freue mich, dass er jetzt ankommt in der Liga." Laumann habe es nicht immer leicht gehabt und sei immer dran geblieben und passe sich jetzt mehr und mehr der Liga an. Löblich!

Doch nun genug des Lobes, zurück zum Wesentlichen: Was die Borussen auszeichnete an diesem Nachmittag, das war vor allem die sehr couragierte und disziplinierte Leistung gegen den Ball. "Das ist die absolute Maßgabe in der Liga", bemerkte Westers. In der zweiten Halbzeit waren zwar durchaus Chancen zum 2:0 vorhanden - der eingewechselte Kortevoß oder auch Tom Holöchter hatten so ihre Momente -, aber: Mit dem Ball bauten die Dettener ab. Doch die Arbeit gegen den Ball blieb prächtig. In diesem sehr starken Verteidigungsmodus brachten sie den knappen Vorsprung über die Zeit - nicht so wie in der Vorwoche in Hiltrup.

Blödes Ende: Jost Meinigmann sah in der Nachspielzeit wegen eines wiederholten Foulspiels noch die Ampelkarte.

Borussia Emsdetten - SV Rödinghausen II 1:0 (1:0)
1:0 Deradjat (41.)

Bes. Vorkommnis: Borussias Kai Deradjat scheitert mit Foulelfmeter an Gäste-Torwart Luca Beermann (30.), Borussias Jost Meinigmann sieht die Gelb-Rote Karte (wdh. Foulspiel/90+4.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle