Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Unentschieden drauf, Unentschieden drin


Von Jakob Schulze Pals

(27.09.2020) Die Partie zwischen der Spvgg. Erkenschwick und dem SuS Neuenkirchen war ein 1:1(0:0)-Unentschieden der klassischen Sorte. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken der Partie. Das Spiel fand viel zwischen den Strafräumen statt und wurde von Zweikämpfen dominiert. SuS-Trainer Nelson da Costa konnte mit dem Auswärtspunkt am Ende gut leben, gerade weil sein Team in Rückstand geraten war. Auch wenn die Hausherren das Spiel nur zu neunt beendeten.

Die Gastgeber hatten sich etwas vorgenommen für diese Partie. Nur ein Zähler aus den ersten beiden Spielen war zu wenig für die Spielvereinigung, die von Beginn an sehr robust und zweikampfbetont zu Werke ging. „Wir haben den Gegner im Vorhinein nicht unbedingt so physisch agierend erwartet. Aber gerade durch die Erfahrungen aus unserem letzten Spiel gegen Delbrück waren wir für diese Art von Fußball gewappnet“, verriet da Costa. Trotzdem war der Coach mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden. „Wir hatten im ersten Durchgang zu viele Fehler in unserem Aufbauspiel. Wir haben nicht die Räume bespielt, wie wir uns das vor der Partie vorgenommen hatten.“

Wenn die Neuenkirchener es schafften, ihre spielerische Überlegenheit durchzubringen ergab sich durchaus die eine oder andere Möglichkeit. So richtig zwingend waren die Bemühungen allerdings nicht. Und auch im zweiten Durchgang wurde es erstmal nicht besser, im Gegenteil: Die Gäste kamen nicht wach genug aus der Kabine und wurden prompt kalt erwischt. Enes Kaya setzte sich auf der rechten Seite durch und drückte das Leder aus kurzer Distanz zur Erkenschwicker Führung ins Tor (48.). Das machte die Aufgabe nicht unbedingt leichter. Erkenschwick hatte nun mehr Selbstvertrauen, erwies sich jedoch als gnädig. SuS-Akteur Eduard Wegmann wurde im Strafraum klar gelegt und Schiedsrichter Yannick Rupert zeigte auf den Punkt. Jonas Nieweler verwandelte sicher (66.).

Doppelte Überzahl bleibt ungenutzt

In der Schlussphase übertrieben es die Hausherren dann ein wenig mit ihrer rauen Gangart. Marcel Klakus flog nach einem übermotivierten Einsteigen folgerichtig mit Gelb-Rot vom Platz (77.). Allerdings schafften es die Gäste nicht, die Überzahl zu nutzen. Das Spiel wurde eher noch hektischer. Der SuS verpasste es nach Balleroberungen einfach zu oft, ins schnelle Umschalten zu kommen. In der letzten Minute der Nachspielzeit wurde dann auch Erkenschwicks Christian Warnat frühzeitig unter die Dusche geschickt. 

Spvgg. Erkenschwick  – SuS Neuenkirchen     1:1 (0:0)
1:0 Kaya (48.), 1:1 Nieweler (66./FE),
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Marcel Klakus (77.).
Gelb-Rote Karte für Christian Warnat (90+4.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle