Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

FCG lässt gegen Sinsen nichts anbrennen

Von Fabian Renger

(10.04.22) Der 1. FC Gievenbeck bleibt Spitzenreiter. Auch der TuS Sinsen konnte den 49ers nichts anhaben. Mit 3:0 (1:0) schickten die Münsteraner die Gäste wieder auf die Heimreise. Dank einer relativ souveränen Leistung.

In der ersten Hälfte beherrschten die Hausherren den Ball und die Gegner. FCG-Übungsleiter Florian Reckels bemängelte einzig, dass ein paar Aktionen unsauber zu Ende gespielt wurden. Die Gäste zeigten sich derweil mit relativ einfachen wie unkomplizierten Mitteln auch mal auf dem Weg nach vorne, strahlten dabei jedoch wenig Gefahr aus. FCG-Schnapper Nico Eschhaus verlebte einen ruhigen Sonntagnachmittag. Die Halbzeitführung ging aufs Konto von Guglielmo Maddente nach einer schönen Pressingaktion (44.)

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber dann offensichtlich auf den Auftrag, ratzfatz alles klar zu machen. Extrem schön war der Konter vorm 2:0. Nach einer Sinsener Ecke trugen die Gievenbecker den Ball toll nach vorne. Christian Keil machte ihn vorne schlussendlich gut fest, bediente den mitgelaufenen Maddente, der das Leder aus etwa 20 Metern über TuS-Torwart Tom Richert hinweg in die Maschen schlenzte (50.). Kurz danach legte Daniel Geisler das 3:0 nach. Ein gelungener tiefer Ball kam hinter die Kette zu Geisler, der Richert aussteigen ließ und vernaschte (56.). Hernach war das Match freilich entschieden. Allerdings die Luft auch raus.

"Wir haben danach nicht mehr gut Fußball gespielt", monierte Reckels einige Nachlässigkeiten, wusste aber auch, dass es wohl dem Ergebnis geschuldet war. "Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für uns." Der hätte durchaus sogar noch höher ausfallen können. "Milli" Brüwer und Geisler hatten beispielsweise Anton Mand freigespielt, der den Ball über Richert chippte, aber ein Sinsener kratzte die Kugel gerade noch so von der Linie. Aber ein 3:0 reicht ja auch.

Fun fact zum Ende: Das Spiel soll vor handgezählten 21 Zuschauern stattgefunden haben. Ob das wohl stimmt? Naja...

1. FC Gievenbeck - TuS Sinsen 3:0 (1:0)
1:0 Maddente (44.), 2:0 Maddente (50.)
3:0 Geisler (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(443 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(313 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(108 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle