Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus macht's "im Kollektiv überragend"


Von Fabian Renger

(16.04.23) Nur zwölf Gegentore kassierte der SC Peckeloh in seinen vorherigen 22 Ligaspielen. Dann kam Westfalia Kinderhaus zum SCP angefahren - und nun sind es 24. Denn Kinderhaus schaffte das Kunststück, den Spitzenreiter vom Thron zu stürzen und ihn mit 2:0 (1:0) zu besiegen. Verdient war's obendrein. Die Erfolgsrezeptur ist relativ easy zu erklären.

Kinderhaus war sehr, sehr aufmerksam und präsent in den Zweikämpfen, hielt Peckeloh richtig gut vom eigenen Tor weg. Der SCP wurde dank des frühen Störens oft zu Fehlern und langen Bällen gezwungen. Insbesondere in den Mittelfeld-Zweikämpfen war fast immer der Kinderhauser erster Sieger. Das 1:0 resultierte aus einem Foulspiel an Luis Haverland, das einen Elfmeter zur Folge hatte. Florian Graberg verwandelte (19.). Blöd: Haverland verletzte sich dabei, er musste raus und steuerte abends noch das Krankenhaus an. Das Tor gab Kinderhaus indes naturgemäß Sicherheit.

Daniel Schürmann oder Montasar Hammami vergaben weitere gute Gelegenheiten zum frühen 2:0. In der zweiten Halbzeit belohnte sich Hammami schließlich doch. Er attackierte SCP-Schnapper Tom Weber früh, der dadurch nervös wurde und die Kugel an Hammami verlor - 2:0 (57.). Die Hütte gleichbedeutend mit dem Endstand. Denn Peckelohs längere Brechstangen-Bälle pflückte die Gäste-Defensive locker weg. "Peckeloh hatte in der zweiten Halbzeit eine halbe Torchance und wir hatten mehr als eine gute Situation, den Sack früher zu zu machen. Aber man muss sagen, wir haben das heute im Kollektiv überragend gemacht", so Möllers.

SC Peckeloh - Westfalia Kinderhaus 0:2 (0:1)
0:1 Graberg (19.), 0:2 Hammami (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (515 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle