Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hiltrup ist nur "ganz nah dran" und ganz vorne zu blass


Von Fabian Renger

(16.04.23) Eigentlich machte der TuS Hiltrup im Heimspiel gegen die Spvgg Erkenschwick so gut wie alles richtig. TuS-Trainer Marcel Stöppel hatte jedenfalls kaum was zu bemängeln: Der Spielaufbau stimmte, Hiltrup war engagiert, griffig, gut in den Zweikämpfen. "Wir waren ganz nah dran", befand Stöppel.  Aber halt nur ganz nah dran, denn nach 90 Minuten feierten die Erkenschwicker einen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg und gleichbedeutend damit die Rückeroberung der Tabellenführung. Weil Hiltrup genau einmal Stefan Oerter nicht ausschalten konnte.

Das war nach 29 Minuten, als Erkenschwicks Torhüter vom Dienst einmal gut in die Tiefe lief, TuS-Torwart Romain Böcker umkurvte und den Ball reinmachte. "Das war die individuelle Qualität, die das das Spiel entschieden hat", kommentierte Stöppel.

Seine Elf machte defensiv ansonsten einen stabilen Eindruck, für die Offensive galt das größtenteils auch. Nur fehlte es auf dem Weg nach vorne teilweise an der Durchschlagskraft. Hiltrup kam oft bis in letzte Drittel, blieb dort aber relativ blass und kreierte meistens maximal Halbchancen.

So richtig gefährlich wurde es dann bloß nach 65 Minuten. Akil Cömcüs Kopfball hatten einige Hiltruper - Stöppel inklusive - schon drin gesehen, allerdings fischte Rafael Hester den Ball irgendwie noch aus dem Netz. Eine Wahnsinnstat. Zum Leidwesen der Gastgeber...

TuS Hiltrup - Spvgg Erkenschwick 0:1 (0:1)
0:1 Oerterer (29.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(606 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.495 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.078 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle