Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hiltrup ist nur "ganz nah dran" und ganz vorne zu blass


Von Fabian Renger

(16.04.23) Eigentlich machte der TuS Hiltrup im Heimspiel gegen die Spvgg Erkenschwick so gut wie alles richtig. TuS-Trainer Marcel Stöppel hatte jedenfalls kaum was zu bemängeln: Der Spielaufbau stimmte, Hiltrup war engagiert, griffig, gut in den Zweikämpfen. "Wir waren ganz nah dran", befand Stöppel.  Aber halt nur ganz nah dran, denn nach 90 Minuten feierten die Erkenschwicker einen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg und gleichbedeutend damit die Rückeroberung der Tabellenführung. Weil Hiltrup genau einmal Stefan Oerter nicht ausschalten konnte.

Das war nach 29 Minuten, als Erkenschwicks Torhüter vom Dienst einmal gut in die Tiefe lief, TuS-Torwart Romain Böcker umkurvte und den Ball reinmachte. "Das war die individuelle Qualität, die das das Spiel entschieden hat", kommentierte Stöppel.

Seine Elf machte defensiv ansonsten einen stabilen Eindruck, für die Offensive galt das größtenteils auch. Nur fehlte es auf dem Weg nach vorne teilweise an der Durchschlagskraft. Hiltrup kam oft bis in letzte Drittel, blieb dort aber relativ blass und kreierte meistens maximal Halbchancen.

So richtig gefährlich wurde es dann bloß nach 65 Minuten. Akil Cömcüs Kopfball hatten einige Hiltruper - Stöppel inklusive - schon drin gesehen, allerdings fischte Rafael Hester den Ball irgendwie noch aus dem Netz. Eine Wahnsinnstat. Zum Leidwesen der Gastgeber...

TuS Hiltrup - Spvgg Erkenschwick 0:1 (0:1)
0:1 Oerterer (29.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle