Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Luis Haverland (r.) hat hier zwar kräftig Gegenwind, weil sein Nordkirchener Gegenspieler Luca-Hermann Gennermann ihn bearbeitet - und auch sieben Köpfe größer zu sein scheint -, aber allgemein hatten die Kinderhauser deutlich die Nase vorne. Foto: Renger

Kinderhaus überzeugt auf ganzer Linie


Von Fabian Renger

(12.11.23) Wow, das war mal ein Statement! Der FC Nordkirchen gewann seine vergangenen drei Heimspiele allesamt ohne Gegentreffer. Vielleicht ist die schöne Idylle am Schlosspark furchteinflößend. Keine Ahnung. Westfalia Kinderhaus war das alles aber völlig egal. Die Mannschaft von Holger Möllers gewann beim FCN mit 4:0 (2:0). Der Grund lag für den Trainer später auf der Hand.

"Wir haben es über 90 Minuten durchgezogen. Wir waren in allen Mannschaftsteilen sehr konzentriert. Die Abwehrarbeit war sehr fokussiert, wir haben nichts zugelassen. Die Jungs davor haben auch richtig gut gearbeitet, wir haben die langen Bälle gut verteidigt und es einfach gut kontrolliert", lobte der Coach überschwänglich. Gegen den Ball ließ kein Gäste-Akteur irgendwann nach, selbst als es nach 56 Minuten bereits 4:0 stand. Kinderhaus blieb über die gesamte Spieldauer präsent in den Zweikämpfen. Es stimmte einfach.

"Natürlich hat uns die Torfolge in die Karten gespielt", wusste Möllers. Fabian Witt traf zum 1:0 (28.) und legte das 2:0 nach (45.). Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Semih Daglar auf 3:0 (50.).Gerade die Hütten zum 2:0 und 3:0 fielen natürlich zu einem günstigen Zeitpunkt, so kurz vor und nach der Pause. Und: Sie sahen auch fast identisch aus. Es waren zwei direkt verwandelte, über die Mauer gehobene Freistöße.  Als "überragend rausgespielt" betitelte Möllers das 4:0, das ebenfalls auf Daglars Nacken ging. Über mehrere Stationen kombinierte sich K-Town dort nach vorne. Daglar schloss aus 17 Metern ab (57.). Von Nordkirchen kam gar nix - auch und vor allem, weil die Gäste es halt so richtig fokussiert angegangen waren.

FC Nordkirchen - Westfalia Kinderhaus 0:4 (0:2)
0:1 F. Witt (28.), 0:2 F. Witt (45.)
0:3 Daglar (50.), 0:4 Daglar (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle