Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Unerklärliche zweite Halbzeit


Von Fabian Renger

(12.11.23) "Keine Ahnung. Das war, als wenn in der Halbzeit eine Rollade runtergegangen wäre." Marcel "Cello" Langenstroer, Trainer des SV Mesum, verstand irgendwie die Welt nicht mehr. Mit 0:1 (0:0) verlor seine Elf das Auswärtsspiel bei RW Maaslingen. Das war aus tabellarischer Hinsicht bitter - Mesum wäre bei einem Dreier mit 27 Punkten jetzt Tabellenzweiter gewesen, rutschte nun hingegen auf Platz sieben ab -, aber es war auch schwer zu greifen. In der ersten Halbzeit klappte vieles, in der zweiten nicht mehr wirklich was.

Vor der Pause war Mesum tonangebend. "Wir hatten Maaslingen echt im Griff", lobte Langenstroer. Lars Jenders (4.) und Chris Strotmann nach zwei Hereingaben von Außen (10./15.) hätten die Gäste in Front bringen dürfen/können/müssen. "Maaslingen hatte nicht einen Torschuss in der ersten Halbzeit", hätte SVM-Schnapper Max Jasper wohl auch einen Pappaufsteller hinstellen und Kaffeetrinken gehen können. Einzig bei Standards strahlte RWM vor der Pause Gefahr aus - obwohl, naja, nichtmal an einen Eckball der Hausherren erinnerte sich Langenstroer im ersten Abschnitt. Was fehlte denn dann eigentlich zur Führung? "Wir waren nicht zwingend genug, uns fehlte die Überzeugung, der letzte Kick nach vorne."

Radau am Rand

Mitte der ersten Halbzeit sah Maaslingens Kilian Tschöpe die rote Karte, nachdem er Jenders unsanft gestoppt hatte (33.). Mit einem Mann mehr hätte es ja erst recht was werden können - wurde es aber nicht. Ganz im Gegenteil. "In der zweiten Halbzeit war's ein ganz anderes Spiel", befand Langenstroer. Maaslingen machte nun schon vorne direkt Druck. Das Chancenverhältnis änderte sich. Mesum bekam nur noch wenig zustande und die Gastgeber wurden von den 400 Zuschauern ordentlich nach vorne gepeitscht. Bei jeder Ecke, bei jedem Freistoß wurde an die Bande getrommelt, es gab einen Stadionsprecher, der Radau machte. "Da ist der Sonntag noch ein Feiertag", staunte auch Mesums Trainer. Gefiel ihm aber.

Was ihm nicht gefiel: Kurz vor knapp kassierten die Gäste dann tatsächlich einen Gegentreffer. Ein Ball der Rot-Weißen kam im 16er am zweiten Pfosten runter. Mesums Milan Martke wurde gestoßen, fiel hin. Der Masslinger Stürmer und Keeper Jasper crashten mehr oder minder zusammen. Jasper fuhr den Fuß aus, der Masslinger fiel hin - ein Pfiff. Strafstoß. Nicht für alle Mesumer verständlich, die Entscheidung des Unparteiischen hätte auch andersherum ausfallen können. Magnus Gierdsdorff traf aus elf Metern zum 1:0 (85.). Weil Tobias Göttlich einen Freistoß später nur an die Maaslinger Latte setzte (90+4.), fuhren die Mesumer ohne Punkte heim. Chris Strotmann sah zu allem Überfluss für ein wiederholtes Foulspiel noch Gelb-Rot (90+3.).

"Das war ganz bitter. Dieses Spiel musst du eigentlich gewinnen oder wenigstens mit einem 0:0 nach Hause fahren...", stöhnte Langenstroer...

RW Maaslingen - SV Mesum 1:0 (0:0)
1:0 Giersdorff (85./FE)
Bes. Vorkomnmnis: Rote Karte für Maaslingen Kilian Tschöpe (33.), Gelb-Rote für Mesums Chris Strotmann (wdh. Foulspiel/93.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle