Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Ein komischer Nachmittag für Hiltrup


Von Fabian Renger

(12.11.23) Dieser Ausflug machte keinen Spaß. "Es war ein Fußballspiel, das man nicht jede Woche so haben muss", äußerte sich TuS Hiltrups Trainer Marcel Stöppel vielsagend nach dem torlosen Remis bei der Hammer SpVg. Die Hausherren sind Vorletzter und agierten auch so: Das Wörtchen 'destruktiv' ist voll zutreffend. Mitunter ähnelten die Begebenheiten einem Handballspiel.

"Wenn ich sagen würde, Hamm steht mit elf Mann in der eigenen Hälfte, dann wäre das untertrieben", sah Stöppel ein seltenes Schauspiel. Die Gastgeber verbarrikadierten sich mit ihren elf Spielern nämlich vielleicht so 20, 25 Meter vorm Tor. Angegriffen wurde weit hinter der Mittellinie - in der eigenen Hälfte wohlgemerkt. Ein interessanter Ansatz. Gespielt wurde auf einem tiefen Rasenplatz. Finde da mal Lücken oder irgendwas, was dich weiterbringt.

"Die Zwischenräume waren nicht zu bespielen", erzählte Stöppel. Hieß: Hiltrup schwenkte um auf langen Hafer. Ging nicht anders. In der Viertelstunde nach dem Seitenwechsel waren die Gäste am besten drauf, durch Stan Schubert hatten sie die dickste Gelegenheit. Der Ball ging nicht rein. Sowieso hatte Hiltrups Coach den Eindruck, dass seine Elf nicht bei 100 Prozent war. Vielleicht fehlten nach schweißtreibenden wie anstrengenden Vorwochen auch die Körner, die es gerade an diesem Sonntag noch mehr gebraucht hätte.

Vom Gefühl her waren es zwei Punkte zu wenig für den TuS, der nachher beinahe sogar ganz doof aus der Wäsche geguckt hätte. In der Nachspielzeit trafen die Gastgeber nach einer Ecke noch die Latte. Das wäre die Krönung eines komischen Fußballnachmittags gewesen.

Hammer SpVg - TuS Hiltrup 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (529 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle