Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Ein komischer Nachmittag für Hiltrup


Von Fabian Renger

(12.11.23) Dieser Ausflug machte keinen Spaß. "Es war ein Fußballspiel, das man nicht jede Woche so haben muss", äußerte sich TuS Hiltrups Trainer Marcel Stöppel vielsagend nach dem torlosen Remis bei der Hammer SpVg. Die Hausherren sind Vorletzter und agierten auch so: Das Wörtchen 'destruktiv' ist voll zutreffend. Mitunter ähnelten die Begebenheiten einem Handballspiel.

"Wenn ich sagen würde, Hamm steht mit elf Mann in der eigenen Hälfte, dann wäre das untertrieben", sah Stöppel ein seltenes Schauspiel. Die Gastgeber verbarrikadierten sich mit ihren elf Spielern nämlich vielleicht so 20, 25 Meter vorm Tor. Angegriffen wurde weit hinter der Mittellinie - in der eigenen Hälfte wohlgemerkt. Ein interessanter Ansatz. Gespielt wurde auf einem tiefen Rasenplatz. Finde da mal Lücken oder irgendwas, was dich weiterbringt.

"Die Zwischenräume waren nicht zu bespielen", erzählte Stöppel. Hieß: Hiltrup schwenkte um auf langen Hafer. Ging nicht anders. In der Viertelstunde nach dem Seitenwechsel waren die Gäste am besten drauf, durch Stan Schubert hatten sie die dickste Gelegenheit. Der Ball ging nicht rein. Sowieso hatte Hiltrups Coach den Eindruck, dass seine Elf nicht bei 100 Prozent war. Vielleicht fehlten nach schweißtreibenden wie anstrengenden Vorwochen auch die Körner, die es gerade an diesem Sonntag noch mehr gebraucht hätte.

Vom Gefühl her waren es zwei Punkte zu wenig für den TuS, der nachher beinahe sogar ganz doof aus der Wäsche geguckt hätte. In der Nachspielzeit trafen die Gastgeber nach einer Ecke noch die Latte. Das wäre die Krönung eines komischen Fußballnachmittags gewesen.

Hammer SpVg - TuS Hiltrup 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(579 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.496 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (939 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle