Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Möllers: "Da war nicht mehr drin"


Von Malte Greshake

(25.02.24) Die gute Nachricht zuerst. GW Nottuln bleibt auch im zweiten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen. Jetzt die "schlechte" Nachricht: Gegen die Hammer SpVg kam die Mannschaft von Marvin Möllers und Darius Schwering nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. "Da war nicht mehr drin", kommentierte Möllers nach dem Abpfiff. "Das ist ein Ergebnis, das vollkommen in Ordnung geht." 

Viel mehr vorgenommen hatten sich Nottulner nämlich, die in der Vorwoche der SG Bockum-Hövel mit 4:1 verkloppt hatten. Allerdings entwickelten die Hausherren - genauso wie die Gäste übrigens - über die gesamten 90 Minuten sehr, sehr, sehr wenig Durchschlagskraft. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich zwischen den Sechzehnern statt. Das war eher was für Zweikampf-Fetischisten. Die rund 100 Zuschauer im Baumberge-Stadion bekamen erst in Halbzeit zwei richtige Highlights zu sehen.

Hunnewinkel hält den Punkt fest

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams jeweils eine dicke Möglichkeit, um das Spiel zu entscheiden. Die Nottulner legten vor. In der 65. Spielminute landete eine Flanke von Georg Schrader im Bockum-Hövelner Sechzehner. Fabian Schöne lag schräg in der Luft, sein Kopfball donnerte allerdings nur an den Querbalken.

Und beinahe wäre die gesamte Geschichte schließlich auch noch in die Hose gegangen. Auf der anderen Seite tauchte in der Nachspielzeit der Begegnung ein Haltener blank vor Christoph Hunnewinkel auf. Nottulns Keeper behielt jedoch einen kühlen Kopf und verhinderte mit einer starken Parade Schlimmeres (90.+4). "Das war schon ein krasser Reflex", lobte Möllers seinen Torwart abschließend.

GW Nottuln - Hammer SpVg     0:0
Tore?
Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle