Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Alex Gockel jubelt - soeben hat er den TuS Hiltrup mit 1:0 in Fürung geschossen. Fotos: Greshake

Die Gockel-Gleichung


Von Fabian Renger

(25.02.24) Im Grunde genommen hätte Schiedsrichter Yannick Rupert auch einfach nach 48 Minuten abpfeifen können. Da hatte Alex Gockel den TuS Hiltrup im Heimspiel gegen den FC Nordkirchen per Strafstoß mit 1:0 in Führung gebracht. Und damit war eines klar: Hiltrup würde dieses Spiel nicht mehr verlieren. Verlor es auch diesmal nicht. Es blieb bei dem 1:0. Es war Gockels siebtes Saisontor - und immer, wenn er trifft,  holen die Hiltruper mindestens einen Punkt.  "Er ist ja immer da, wenn man ihn braucht", lachte nachher TuS-Trainer Marcel Stöppel.

Nun: Alles wie immer also. Die Höhe des Ergebnisses, die Null, das mit Gockel. "Wir haben defensiv unglaublich gut gearbeitet", befand der Hiltruper Coach nachher. Auch das ist wie immer. In der ersten Halbzeit wurde ein Nordkirchener Standard gefährlich, in der zweiten Hälfte gab es eine Gelegenheit der Gäste, in der es brenzlig wurde. Das war es aber dann mit der Nordkirchener Herrlichkeit.

Calascibetta wird der Schuh ausgezogen

Auf Hiltruper Seite verpasste Stan Schubert das 1:0 in der ersten Hälfte, da war FCN-Schnapper Philipp Sandhowe jedoch zur Stelle. "Wir haben uns einen Ticken zu wenig rausgespielt", war Stöppel mit dem Ballbesitzspiel nicht so zufrieden. In der zweiten Halbzeit wurde das besser. Hiltrup lief deutlich höher an und kreierte so einige hohe Ballgewinne. So wie beim angesprochenen Elfer. Letztlich zog Fabio Calascibetta den Strafstoß - sein Nordkirchener Gegenspieler zog ihm beim Foulspiel sogar den Schuh aus. Hören wir auch nicht so häufig.

Und als auch eine kurze unsortierte Phase - so zwischen Minute 60 und 65 etwa - überstanden war, geriet der Sieg auch kaum noch in Gefahr. Allerdings versäumten es Schubert und Linus Groeger, den Sack zuzumachen. "Am Ende haben wir dann gar nichts mehr zugelassen", sah Stöppel noch ein paar hohe Nordkirchener Bälle fliegen, aber das war alles nicht weiter wild.

TuS Hiltrup - FC Nordkirchen 1:0 (0:0)
1:0 Gockel (48./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (621 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (519 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle