Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Ein teuer erkaufter Befreiungsschlag


Von Malte Greshake

(25.02.24) Zwei ordentliche Klatschen hat der SV Mesum seit der Winterpause kassiert. Beim 4:1 (0:0) über den TuS Haltern landete die Mannschaft von Marcel Langenstroer nun einen Befreiungsschlag. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf aber keineswegs wider", relativierte Mesums Coach den Erfolg hinterher. "Aber immerhin hat die Truppe gesehen, was man für einen solchen Sieg investieren muss." Nur: Der Dreier war am Ende teuer erkauft. Christian Biermann verletzte sich im zweiten Durchgang nämlich schwer am Arm und musste den Abend im Krankenhaus beginnen. 

Dabei war es Biermann gewesen, der die Mesumer nach einer ereignislosem ersten Halbzeit auf die Siegerstraße gebracht hatte. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel wurde Avni Özmen im Sechzehner von einem Haltener elfmeterwürdig gefoult. Biermann übernahm Verantwortung, erzielte vom Punkt die Führung (52.) und erhöhte wenig später gar aus dem Spiel heraus auf 2:0 (63.). Nur richtig angedeutet hatten sich diese Tore eben nicht.

Mesum muss sich schütteln

Ansonsten agierten die Hausherren nämlich lethargisch und boten den Gästen so immer Räume an, um sich nach vorne zu kombinieren. Überraschenderweise rächte sich das schließlich auch: Bei einem Angriff der Haltener leisteten die Mesumer wenn überhaupt Begleitschutz - Max Michalak verkürzte zum zwischenzeitlichen 1:2 (68.). Und kurz darauf kam es zu besagter Verletzung Biermanns. Bei einem Zweikampf fiel Mesum Toptorjäger unglücklich auf den Arm. "Ich gehe jetzt mal vom Worst-Case-Szenario aus und sage, dass er uns länger fehlen wird", meinte Langenstroer.

In der Folge mussten sich die Gastgeber ein wenig schütteln. Wären die Gäste bei ihren zahlreichen Standardsituationen konsequenter gewesen, hätte das Spiel in dieser Phase locker in eine andere Richtung laufen können. "Haltern ist sicher nicht die schlechteste von den Mannschaften, die unten in der Tabelle stehen", lobte Langenstroer die Spielweise des Gegners. Nur war seine Truppe dann doch ein wenig abgezockter: Nach einer Hereingabe von Yannik Willers vollendete Luca Bültel erst zum 3:1 (88.), bevor Lars Jenders nach einem Steilpass den Deckel draufmachte (90.).

SV Mesum - TuS Haltern     4:1 (0:0)
1:0 Biermann (52./FE), 2:0 Biermann (63.),
2:1 Michalak (68.), 3:1 Bültel (88.),
4:1 Jenders (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(468 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle