Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Tim Mannek legt Mesum aufs Kreuz


Von 
Fabian Renger

(24.03.24) Blöd gelaufen für den SV Mesum. In der 70. Minute gingen die Mesumer auswärts beim SC Peckeloh mit 1:0 in Front. Das reicht in vielen Fällen für den Sieg oder wenigstens für Zähler - diesmal nicht. Denn sie hatten die Rechnung ohne Tim Mannek gemacht, der mit einem Doppelpack die Partie tatsächlich noch umbog. Peckeloh gewann schlussendlich mit 2:1 und feierte nach vier vergeblichen Anläufen mal wieder einen Dreier.

Mit Tim Mannek begann diese Partie auch. Aus spitzem Winkel setzte er die Kugel in der ersten Halbzeit vorbei, sein Bruder Erik Mannek merkte in einer anderen Szene, dass Mesums Schnapper Phil Fockers keine Pappfigur ist. Mesum verzeichnete derweil eine große Gelegenheit durch David Katerkamp. Sein Schuss aus 16 Metern endete aber an der Latte "Läuft es ganz blöd, gehen wir dann mit einem Rückstand in die Halbzeit und keiner weiß so wirklich warum", kommentierte Peckelohs Coach Markus Kleine-Tebbe gegenüber der Münsterländischen Volkszeitung.

Immer wieder Tim Mannek

Im zweiten Abschnitt verpasste abermals - na, wer wohl?! Richtig... - Tim Mannek die Führung des SCP. Nach einer Flanke von Voloymyr Dehtiarov hatte er beim Kopfball kein Glück. In der Folge wurde das Spiel nicht gerade appetitlicher - gespielt wurde auf Naturrasen -, aber es fielen (endlich) mal Tore. Das erste für den Gast. Elms Bornemann verlängerte einen scharfen Freistoß von Tobias Göttlich Freistoß ins eigene Netz - 0:1 (70.). Der späte Weg ins Glück? Nöö.

Zunächst - ihr ahnt es... - schoss Tim Mannek einen Mesumer auf der Torlinie ab. Danach hatte er doch mal Glück: Sein harter Kopfball war zu viel Fockers - 1:1 (78.). Und weil das noch nicht reichte, legte Tim Mannek glatt noch den 2:1-Siegtreffer nach (86.). "Das ist genau das, was wir nach den vergangenen Wochen jetzt einfach brauchten: Einen schmutzigen Sieg", so Kleine-Tebbe bei der MV.

SC Peckeloh - SV Mesum 2:1 (0:0)
0:1 Bornemann (70./ET), 1:1 Tim Mannek (78.)
2:1 Tim Mannek (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (523 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle