Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Mesum spielt unterirdisch


Von Fabian Renger

(01.10.23) Ähm...ok...was war das denn bitteschön? Der SV Mesum spielte bisher eine sagenhafte Saison und war ungeschlagener Spitzenreiter. Nun führte die Reise zum 1. FC Nieheim. Der Aufsteiger war vorm Anpfiff mit vier Zählern Vorletzter. Was sollte da also bitte großartig schiefgehen? Naja: So ziemlich alles. Mesum kam mit 1:5 (0:2) unter die Räder. "Das war so ein Sonntag, an dem du auch hättest zuhause bleiben können. Das war gar nix - mit Ball und ohne", bilanzierte Mesums Chefcoach Marcel "Cello" Langenstroer. Er hatte im Vorfeld vorm Bruder Leichtfuß gewarnt. Die Warnung verhallte aber offensichtlich.

Den Gästen fehlte die Handlungsschnelligkeit, die zweiten Bälle gingen reihenweise an den FCN. Das Passspiel war sehr unsicher, so richtig ins Spiel kam Mesum selten bis nie. Vielleicht zwischendrin mal für zehn Minuten, aber das war's. In der ersten Halbzeit war ein Torschuss von Omar Guetat als Halbmöglichkeit zu werten. Vielleicht auch die beiden Szenen von Yannik Willers, wo er jeweils am zweiten Pfosten stand, aber nichts draus machte. Die Überzeugung fehlte dem vormaligen Spitzenreiter in den meistens Aktionen.

Die Gegentore waren derweil wenig abwechslungsreich. Alle entstanden nach Umschaltmomenten über die rechte Angrifsseite. Viermal traf Tobias Puhl (38./42./72./90+1.), einmal Alexander Wehrmann (60.). Langenstroer war schon zur Halbzeit sprachlos angesichts des Betriebsausfalls. Und er war es nachher immer noch. "So schlecht habe ich uns selten gesehen. Wir hätten auch drei oder vier Tore mehr kriegen können. Wenn du da sieben oder acht Stück kriegst, kannst du dich nicht beschweren." Richtigen Gegendruck leisteten die Mesumer übrigens im zweiten Abschnitt auch nicht. Ein Kopfball von Kevin Ostendorf war dabei. Der verwandelte schließlich in der Nachspielzeit noch einen Strafstoß zum 5:1-Endstand (90+3.). Aber nicht mehr als Ergebniskosmetik.

1. FC Nieheim - SV Mesum 5:1 (2:0)
1:0 Puhl (38.), 2:0 Puhl (42.)
3:0 Wehrmann (60.), 4:0 Puhl (72.)
5:0 Puhl (90+1.), 5:1 Ostendorf (90+3./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle