Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Borussias Akku war irgendwann aufgebraucht


Von Fabian Renger

(01.10.23) Bittere Nummer! Borussia Emsdetten war ganz nah dran am Dreier gegen den Delbrücker SC. Die Borussen führten zuhause mit 1:0 zur Pause, erhöhten auf 2:0. "Dann war Schicht im Schacht, der Akku wurde immer leerer", zuckte Borussias Coach Roland Westers mit den Achseln. Also nahmen die Dinge ihren Lauf: Der DSC verkürzte und in der Schlussminute gelang gar noch der 2:2-Ausgleich. Tapfer gekämpft, einen guten Punkt eingeheimst - aber irgendwie fühlte sich das trotzdem wie eine Niederlage an.

"Das war aber nicht unverdient", räumte Westers ein. Am Donnerstagabend spielte seine Elf noch im Kreispokal und flog dort im Elfmeterschießen raus. Es ist auch nicht so, dass Dettens Übungsleiter derzeit nur so mit Spielern um sich werfen kann. Nur mal ein Beispiel: Mit Kevin Hagemann und Max Rengers haben sich die beiden etatmäßigen Sechser in den Urlaub verabschiedet. Vor der Abwehr waren Julian Dirks und Henrik Laumann gefordert. Da kommt dann eines zum anderen. Die Einstellung stimmte aber. "Die Jungs haben über 90 Minuten alles gegeben, was im Körper drin saß", lobte Westers das Engagement.

Mladenovic legt vor, Schulte legt nach

In einem Unentschieden-Spiel der allerersten Güte ging seine Mannschaft durch Daniel Mladenovic in Front. Delbruck klärte eine Flanke von der linken Seite nur ungenügend, der Ball fiel Borussias Stürmer vor die Füße und er musste nicht mehr viel tun (25.). Auch die zweite Halbzeit war eher ein relativ ereignisloses Plätschern. Vincent Schulte behauptete sich gegen zwei Gegenspieler und erhöhte relativ plötzlich auf 2:0 (58.). Schöne Energieleistung. Allerdings war im Anschluss der Vorrat an Kraftreserven aufgebraucht. Jannik Tödtmann stellte den 2:1-Anschluss her (67.). Westers musste Leute wie Mats Hagel oder Kai Deradjat völlig entkräftet vom Platz nehmen, Delbrück drückte auf den Ausgleich.

Der kam dann ja auch noch. Und zwar in Minute 90. Die Seitenverlagerung von links auf rechts war schon astrein. Die Flanke war ebenfalls geil, der Kopfball von Benedikt Genz auch - 2:2.

Borussia Emsdetten - Delbrücker SC 2:2 (1:0)
1:0 Mladenovic (25.), 2:0 Schulte (58.)
2:1 Tödtmann (67.), 2:2 Genz (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Germania Hauenhorst - SC Greven 09 1:1
» [mehr...] (42.967 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Germania Hauenhorst - Falke Saerbeck 2:0
» [mehr...] (14.989 Klicks)
3 Bezirksliga 12 Saison 2025/26: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (9.845 Klicks)
4 Bezirksliga 12 Saison 2025/26: Anschwitzen, der 20. Spieltag
» [mehr...] (5.792 Klicks)
5 Bezirksliga 12: TSV Handorf - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (5.529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Tecklenburg: Arminia Ibbenbüren II - Brukteria Dreierwalde 3:4
(13001 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 21. Spieltag
(720 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt 2025/26: Anschwitzen, 17. Spieltag
(680 Klicks)
4Handball-Bezirksliga-MSL: Anschwitzen, der 23. Spieltag
(427 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas kein Trainer mehr von GW Nottuln II
(426 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 23    91:24 63  
2    Kinderhaus II 23    78:14 61  
3    TuS Laer 22    81:19 60  
4    1. FC Gievenbeck II 23    66:17 58  
5    SC Füchtorf 23    57:20 56  

» Zur kompletten Tabelle