Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Platzverweis inklusive: Gebrauchter Tag für Kinderhaus


Von Fabian Renger

(01.10.23) "Das war ein gebrauchter Tag." Holger Möllers schüttelte mit dem Kopf. Der Trainer von Westfalia Kinderhaus wusste, was auf seine Mannschaft und ihn beim SC Peckeloh zukommen würde: Ein ganz schön dickes Brett. Wenn Peckeloh was kann, dann ist es die Defensivarbeit. Umso ärgerlicher, dass Kinderhaus ab der vierten Minute einem Rückstand hinterher laufen musste. Nach 90 Minuten stand ein 0:2 (0:1) aus Westfalias Sicht auf der Anzeigetafel. Und dem ganzen Übel setzte ein Platzverweis noch die Krone auf.

Elias Kourouma sah in der 92. Minute noch die glatt Rote Karte für ein vermeintliches rüdes Foulspiel. War wohl eine harte Entscheidung. "Das passte ins Bild", so Möllers.

Ein katastrophaler Fehler - "ein Riesenbock" (Möllers) - führte zum 0:1. Ein Gäste-Kicker vertendelte die Kugel vorm eigenen Tor und Tom Bauer hatte keine Probleme, zu vollenden (4.). "Wir spielen dann 45 Minuten richtig guten Fußball", so Möllers. "Aber wir haben uns nicht belohnt." Die beste Möglichkeit hatte wohl Fabian Witt, der den Ball neben das Tor platzierte (5.).

In der zweiten Halbzeit wurde es dann mühsames Unterfangen. Peckeloh ging seiner Lieblingsdisziplin nach und verteidigte sämtliche Angriffe der Gäste sauber weg. Kinderhaus fand aber auch keine wirklichen Lösungen, um den SCP irgendwie in Bedrängnis zu bringen. Mit dem einzigen Torschuss in der zweiten Halbzeit erhöhte Tim Mannek auf 2:0 (71.). Das Ding war durch.

SC Peckeloh - Westfalia Kinderhaus 2:0 (1:0)
1:0 Bauer (4.), 2:0 Mannek (71.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte gegen den Kinderhauser Elias Kourouma (90+2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Henry Hupe wird Cheftrainer in Spelle
» [mehr...] (1.285 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Vragel da Silva kein Trainer beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg
» [mehr...] (853 Klicks)
3 Querpass: Eindrücke vom ersten Testspiel-Wochenende
» [mehr...] (837 Klicks)
4 Bezirksliga 12: 1. FC Nordwalde stellt noch einen Neuzugang vor
» [mehr...] (609 Klicks)
5 Landesliga 4: Bodowe kickt jetzt für Borussia Münster
» [mehr...] (542 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B: Zu- und Abgänge 2025/26
(953 Klicks)
2Kreisliga B ST: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(489 Klicks)
3Kreisliga B/C TE: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(401 Klicks)
4Querpass: COE Cup 2025 - 1. Spieltag
(345 Klicks)
5MSL-Liga: Sparta stellt sich breiter auf
(197 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle