Suchbegriff:
Laura Bader (l.) und die SG Telgte empfangen am Sonntag den VfL Ladbergen.

Anschwitzen: Alles beim Alten?

Von Gerrit Gerwing


(20.3.14) Zum Start in die Restserie der Frauen-Bezirksliga 6 blieben die großen Überraschungen noch aus. Ok, Gievenbeck stolperte beim 2:2 gegen Steinbeck vielleicht ein wenig, doch allgemein blieben Sensationen aus. Auch am 16. Spieltag sehe ich da keine Änderungen. Zu stark präsentiert sich die Spitzengruppe der Liga, zu ausgeglichen die Mannschaften zwischen Platz sechs und elf. Weiter unten wird die Luft zwar immer dünner, doch wenn die Borussia aus Münster nicht bald mit dem punkten wieder anfängt, kann auch aum unteren Ende der Tabelle die Spannung bald abflachen. Wenigstens zeigte die Formkurve beim Liga-Schlusslicht vor zwei Wochen nach oben. Ob nun aber erstmals seit dem 12. Spieltag wieder etwas zählbares für die Mannschaft von Holger Wegmann am Ende des Tages heraus springt, lest ihr hier:

Borussia Emsdetten II - Eintracht Mettingen (Sonntag, 13 Uhr): Die Eintracht aus Mettingen startet mit Verzögerung in die Rückserie. Los geht' für die Elf von Achim Quindt bei der Reserveelf von Borussia Emsdetten. Die Borussia holte im Aufsteiger-Duell gegen Dörenthe die ersten Punkte des Jahres. Weitere sollen nun im Heimspiel folgen. Doch die Eintracht braucht auch die Zähler, da der Abstand bis zum Abstiegspltz nur noch vier Punkte beträgt.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinpiel: Das Hinspiel ging mit 4:1 an die Borussia.
Heimspiel-Tipp: Mettingen startet mit frischen Kräften in die Restserie. Mehr als ein 1:1 springt für die Eintracht aber nicht heraus.

SC Dörenthe - GW Steinbeck (Sonntag, 13 Uhr): Aus Dörenhte erreichen mich Schreie der Entrüstung aufgrund meiner Einschätzungen der Spielergebnisse. Immer nur Niederlagen. Tja, acht waren es ja auch bereits in der laufenden Spielzeit. Dass nun im Derby gegen Steinbeck die neunte folgt, wag selbst ich zu bezweifeln. Steinbeck zeigte sich nach dem Trainerwechsel während der Winterpause stärker; zuletzt gab es ein 2:2 gegen Gievenbeck.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:1-Sieg für den SCD.
Heimspiel-Tipp: Ein Gegentor bekommt Dörenthe deshalb nur ein 3:1-Sieg für den SCD.

SG Telgte - VfL Ladbergen (Sonntag, 13 Uhr): Der VfL Ladbergen zeigte beim 2:2 in Darfeld eine kämpferisch einwandfreie Leistung und holte einen 0:2-Rückstand geschickt auf. Nun wartet aber ein erneutes Brett auf Andreas Habben und den VfL. Ein Gastspiel beim Liga-Dritten gewinnt man nicht einfach im Vorbeigehen. Und die SG sinnt nach einem Dreier. Da der Auftakt in die Restserie mit dem 2:2 in Dreierwalde unter den Erwartungen blieb, soll nun vor eignem Publikum der erste Sieg im Jahr 2014 gefeiert werden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Telgte siegt erneut - diesmal mit 3:1.

TuS Recke - Union Wessum (Sonntag, 13 Uhr): In Recke trennte man sich über Karneval vom Trainer Alois Rüther. Den Start in die Restserie tat dies aber keinen Abbruch. Mit 3:1 gewann man gegen das Schlusslicht aus Münster. An diesem Sonnag folgt aber mit dem Primus aus Wessum ein ganz anderes Kaliber. Seit dem fünften Spieltag blieb die Mannschaft von Mechtild Wissing ungeschlagen. Schwer vorstellbar, dass damit nun in Recke Schluss ist.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
Frauen-Bezirksliga 6: Union Wessum - TuS Recke 4:1 4:1-Sieg für den Spitzenreiter.
Heimspiel-Tipp: Wessum bleibt nach dem 4:2-Sieg weiter ungeschlagen.

Borussia Münster  - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 13 Uhr): Die Mannschaft von Holger Wegmann zeigte gegen Recke "eins der besten Saisonspiele". Zwar verlor man dies auch mit 1:3, doch das Wie lässt Wegmann auf einen Klassenerhalt hoffen. Die nötigen Punkte will die Borussia dafür an der Grevingstraße holen. Zu Gast im Borussen-Rund ist Brukteria Dreierwalde, die erst einmal in der Saison drei Punkte vom fremden Geläuf mitnahmen. Doch am vergangenen Spieltag überzeugte die Elf von Stefan Vismann beim 2:2 in Telgte nahezu vollkommen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:1-Sieg für Brukteria Dreierwalde.
Heimspiel-Tipp: Münster gelingt per 2:1-Sieg der erste Befreiungsschlag.

1. FC Nordwalde - 1. FC Gievenbeck (Sonntag 15 Uhr): Nordwalde startet mit einem Hammerprogramm ins neue Jahr. Letzte Woche war der Primus aus Wessum zu Gast an der Bahnhofsstraße nun folgt mit Gievenbeck die Nummer zwei der Tabelle. Groß Hoffnung braucht sich die mannschaft von Frank Bäumer da nicht machen. Gievenbeck zeigte zwar beim 2:2 gegen Steinbeck am letzten Spieltag Fehler im Spiel nach vorn, doch Trainer Thomas Kaltmeyer sinnt auf den ersten Sieg im neuen Jahr.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für Gievenbeck.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck nimmt per 4:1-Sieg die Punkte mit.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (495 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (467 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle