Suchbegriff:
Wessum, hier Iris Börsting (l.) oder Gievenbeck, Lena Niesing, wer steht am Sonntagabend an der Spitze?

Anschwitzen: Ausrutscher vermeiden


Von Gerrit Gerwing


(24.4.14) Wessum, Gievenbeck, Wessum, Gievenbeck. Der Platz an der Spitze der Frauen-Bezirksliga 6 ist in den letzten Wochen öfter gewechselt worden als während der gesamten Hinrunde. Zur Zeit steht der Aufsteiger aus Gievenbeck wieder ganz oben. Doch die beiden Aufstiegsapiranten werden weiterhin nur von einen einzigen Punkt auseinander gehalten. Daran dürfte sich auch nach diesem Wochenende nichts ändern. Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, doch es ist recht unwahrscheinlich, dass Wessum in Ladbergen ausrutscht, oder Gievenbeck was gegen Mettingen liegen lässt. Zwar brauchen die beiden Widersacher der Aufstiegsaspiranten noch jeden Zähler, um auch im nächsten Jahr weiter Bezirksliga spielen zu dürfen, diese müssen jedoch höchstwahrscheinlich woanders geholt werden.

SC Dörenthe - 1. FC Nordwalde  (Sonntag, 11 Uhr): Der Aufsteiger aus Dörenthe ist aus dem gröbsten raus, dass kann man vom Gast aus Nordwalde nicht gerade sagen. Nur noch ein Punkt trennt die Mannschaft von Trainer Frank Bäumer vom Absteigsplatz. Es ist zwar unmöglich, dass Nordwalde am Sonntag auf diesen rutscht, doch Punkte braucht der FCN dennoch. Das Hinspiel verlor der FCN zwar deutlich mit 1:4, dass erhöht aber zumindest die Motivation für's Rückspiel.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:1-Sieg für den SCD.
Heimspiel-Tipp:
Der FCN holt mit einem 2:1-Sieg den ersten Dreier des Jahres.

Brukteria Dreierwalde - TuS Recke (Sonntag, 13 Uhr): Die beiden Mannschaften aus Dreierwalde und Recke stehen ganz oben in der Rückrundentabelle. Zwar musste die Brukteria vor zwei Wochen die erste Niederlage des Jahres hinnehmen, doch elf Punkte aus sechs Spiele können sich immer noch sehen lassen. Der Gast aus Recke gehört mit 36 Punkten und Platz vier zur Spitzengruppe der Liga. Man darf also auf eine Partie mit Mannschaften auf Augenhöhe hoffen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für Recke.
Heimspiel-Tipp: Am Ende müssen beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.

Borussia Emsdetten II - SG Telgte (Sonntag, 13 Uhr): Telgte blieb in diesem Jahr noch etwas unter Wert. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen; das ist die Ausbeute von Sebastian Wende und seiner Mannschaft. Etwas zu wenig, wenn man in der Spitzengruppe bleiben will. Da aber auch alle anderen Mannschaften aus der Top-Five Federn gelassen haben ist Platz drei weiterhin sicher. Damit dieser auch nach dem Wochenende weiter von der SGT gehalten wird, braucht man einen Auswärtssieg. Sollte eigentlich kein Problem sein, denn Telgte ist die zweitstärkste Mannschaft auf fremden Gefilden und die Borussen-Reserve gewann erst zwei von insgesamt neun Heimspielen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an Telgte. Diesmal mit 4:2.

VfL Ladbergen - Union Wessum (Sonntag, 13 Uhr): Wessum verlor erneut die Tabellenspitze an den Aufsteiger aus Gievenbeck. Nun geht es zum abstiegsbedrohten VfL nach Ladbergen. Unwahrscheinlich, dass die Mannschaft von Mechtild Wissing in zwei Spielen hintereinander Punkte liegen lässt. VfL-Trainer Andreas Habben wird dennoch alles daran setzen den großen Favoriten zu ärgen, denn gegen den Abstieg helfen die unerwarteten Punkte am meisten.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
Öffnet internen Link im aktuellen Fenster 6:3-Sieg für die Union.
Heimspiel-Tipp: Wessum gibt sich in Ladbergen keine Blöße und kehrt mit einem 4:1 heim.

1. FC Gievenbeck - Eintracht Mettingen (Sonntag, 13 Uhr): Der Aufsteiger steht wieder an der Spitze der Tabelle. Der Vorsprung auf Wessum beträgt zwar nur einen Punkt, doch den gilt es nun zu verteidigen. Mit Eintracht Mettingen empfängt die Elf von Thomas Kaltmeyer einen durchaus machbaren Gegner. Die Eintracht dümpelt im Mittelfeld der Tabelle, ist zwar noch nicht aus dem gröbsten raus, doch zwischen Mettingen und dem Abstiegsplatz liegt mittlerweile ein gemütlicher Puffer.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für die Gievenbeckerinnen.
Heimspiel-Tipp: Gievebeck verteidigt mit einem 4:2-Heimsieg die Spitze.

GW Steinbeck - Turo Darfeld (Sonntag 15 Uhr): Darfeld gelang am letzten Spieltag als erste Mannschaft der Liga ein Auswärtssieg bei Union Wessum. Respekt. Nun kann die Mannschaft von Ralf Volkmann ihre Auswärtsstärke in Steinbeck erneut unter Beweis stellen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:2-Heimsieg für Darfeld.
Heimspiel-Tipp: Darfeld kehrt mit einem 4:1-Sieg heim.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle