Suchbegriff:
Im letzten Jahr stellten Nicole Enneking (r.) und der SC Gremmendorf Rekord um Rekord auf. Diese Erfolge sollen nun weiter geführt werden.

Anschwitzen: Drei Monate Pause sind genug

von Gerrit Gerwing

(6.3.14) Seit dem 1. Dezember ruht der Ball in der Frauen-Landesliga 3. Nach der langen Pause startet an diesem Sonntag nun das neue Fußballjahr. Los geht es in Ibbenbüren, wo die Arminia Reserve die Preußinnen aus Borghorst empfängt. Das Spitzenspiel des Tages findet jedoch in Brochterbeck statt, wo der Primus den Liga-Dritten aus Nottuln empfängt. Bei einem Gästesieg könnte Brochterbeck erstmals seit dem fünften Spieltag die Spitzenposition verlieren. Aber auch am unteren Tabellenende kann ein Wechsel stattfinden. Das Schlusslicht aus Billerbeck gastiert beim vorletzten aus Gronau und mit einem Sieg würden die Plätze getauscht. Wer, wie spielt, lest ihr hier:

Arminia Ibbenbüren II - Preußen Borghorst (Sonntag, 11 Uhr): Der Startschuss ins neue Fußball-Jahr fällt am Sonntag in Ibbenbüren. Dort empfängt der Liga-Siebte den Zehnten aus Borghorst. Bei den Preußen startet Trainer Jürgen Röös mit dem Auswärtsspiel seine Abschiedstournee. Im Sommer hört der Übungsleiter auf und übergibt an Hans-Jürgen Albrecht. Nun will Röös noch bis zum Sommer möglichst viele Punkte für seine Preußen holen, um sich gebührend verabschieden zu können.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Remis.
Heimspiel-Tipp: Die Preußen sind immer noch von einer akuten Personalnot geplagt. Kein Vorteil beim Kaltstart in Ibbenbüren. Wie im Hinspiel werden die Punkte geteilt - diesmal per 2:2-Unentschieden.

Fortuna Gronau - VfL Billerbeck II  (Sonntag 13 Uhr): Der Aufsteiger aus Billerbeck bezahlte in der Hinserie ordentlich Lehrgeld. Doch nun sind die Gegner bekannt und Trainer Dirk Beßler kann seine Elf besser auf die Kontrahenten einstellen. Gegen Gronau setzte es im Hinspiel ein torloses Remis und somit den zweiten von insgesamt sechs Punkten. Ein Sieg und die VfL-Reserve würde erstmals seit dem zweiten Spieltag die Rote Laterne abgeben. Mehr Motivation braucht eine Mannschaft eigentlich nicht. Doch das gleiche gilt auch für die Grenzstädterinnenen aus Gronau. Mit einer Niederlage hätten sie nämlich diese Laterne inne.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Torloses Remis.
Heimspiel-Tipp: An der Tabellensituation ändert sich vorerst nichts - 2:2-Unentschieden.

SC Gremmendorf - FC/JS Hillerheide (Sonntag 13 Uhr): Gremmendorf hat gerade das beste Fußballjahr in der Vereinsgeschichte absolviert. Doch Rekorde sind ja bekanntlich dazu da, um gebrochen zu werden. Damit ein weiteres 2014 ein weiteres Rekordjahr wird, sollte ein Sieg gegen Hillerheide her. Im Hinspiel gewann die Mannschaft von Rolf Bäumer auf fremden Geläuf mit 5:1. Die Winsen wissen also, wie es geht.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:1-Sieg für Gremmendorf.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel gewinnt der SCG. Nicht so deutlich, aber auch nach dem 2:0-Heimsieg sind alle Gremmendorfer/-innen zufrieden.

TuS Niederaden - SV Teuto Riesenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Die beiden Tabellennachbarn verabschiedeten sich mit unterschiedlichen Vorzeichen aus dem vergangenen Fußballjahr. Der Gastgeber aus Niederaden verlor sein letzte Landesligaspiel mit 2:6, Riesenbeck spielte zuletzt im November und holte in Borghorst einen Dreier. Das ist jedoch Schnee von gestern. Beide Teams gehen nach einer langen Winterpause mit frischen Kräften ins neue Jahr und streben direkt einen Dreier an.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für den TuS Niederaden.
Heimspiel-Tipp: Diesmal geht der Sieg an Riesenbeck - 1:0-Auswärtssieg.

BSV Brochterbeck - GW Nottuln (Sonntag 15 Uhr): Das Spitzenspiel des Wochenendes steigt in Brochterbeck. Der Primus empfängt den Liga-Dritten aus Nottuln. Bislang blieb die Mannschaft von Andreas Hoppe ungeschlagen, doch im Hinspiel mühte sich der BSV lange Zeit und siegte erst durch ein Tor in der Schlussminute. Klar, dass die Grün-Weißen das nicht auf sich sitzen lassen wollen. Mit einem Dreier würden die Nottulnerinnen zum Primus aufschließen und die Spitze der Tabelle verdichten. Da kann die Kabinenansprache von Matthias Feitscher nicht allzu lang ausfallen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Ein knappes Spiel geht mit 2:1 an die Gäste aus Nottuln.

Wacker Mecklenbeck - Borussia Emsdetten (Sonntag, 17 Uhr): Wacker-Trainer Oliver Witt empfängt bei seiner Abschiedstour aus Mecklenbeck den Liga-Zweiten. Und gerade bei der Heimbilanz haben die Mecklenbeckerinnen noch Luft nach oben. In sechs Versuchen schaffte Wacker nur einen Sieg, da muss mehr kommen. Ob das nun aber auch schon gegen die auswärststarke Borussia gelingt? Denn bei allen fünf Gastauftritten blieb Emsdetten ungeschlagen und verließ viermal den Platz als Sieger. Leicht wird es also nicht die Festung Egelshove wieder zu etablieren.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für die Borussia.
Heimspiel-Tipp: Der Tourauftakt gelingt - Wacker siegt mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(469 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (804 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle