Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Lisa Gausmann und Eintracht Mettingen stehen mit dem Rücken zur Wand.

Metting muss abliefern


von Till Meyer

(27.10.16) Eintracht Mettingen steckt nicht erst seit gestern in der Krise. Fünf Niederlagen am Stück, Tabellenplatz 15 und bereits 37 Gegentore - Zahlen, die sich alles andere als schön lesen. Coach Daniel Thele sind aber nahezu die Hände gebunden, da Woche für Woche nur ein Rumpfkader zur Verfügung steht und oftmals nicht mal klar ist, ob überhaupt elf Kickerinnen mit von der Partie sind. Gepunktet werden muss trotzdem dringend, denn ansonsten gehen die Licht Stück für Stück im Tabellenkeller aus. Gänzlich anders ist da die Lage in der Nachbarstaffel sieben, denn dort thront die SG Telgte seit dem vergangenen Spieltag ganz oben. Gratis gibt es dafür den Atem der Verfolger Amelsbüren, Herbern, Walstedde und Oelde im Nacken. Auch eine Drucksituation, aber eben eine Positive, die wohl deutlich leichter auszuhalten ist als jene, die bei der Eintracht aus Mettingen angesagt ist.


Frauen-Regionalliga, 10. Spieltag

GSV 1910 Moers - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13 Uhr)
Punktetechnisch ein Spiel auf Augenhöhe, da beide Teams bisher zehn Zähler sammelten. Für die Germania spricht, dass sie am vergangenen Spieltag mit dem 5:2-Erfolg gegen den VfL Bochum bewiesen hat, was in dieser Spielklasse möglich ist, wenn man an die Leistungsgrenze geht und das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite hat. So oder so sollte dieses Spiel der Truppe von Anja Siegers so viel Selbstvertrauen eingeflößt haben, dass auch aus Moers etwas mit auf die Heimreise genommen werden kann.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst gewinnt durch einen Doppelpack von Nicole Schampera mit 2:1. 


Frauen-Westfalenliga, 12. Spieltag

SV Bökendorf - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Zwar verlor die Mannschaft von Andre Frankrone am vergangenen Wochenende mit 0:2 gegen den Tabellenzweiten aus Berghofen, aber dennoch war es der stärkste Auftritt seit Wochen. Wille und Leidenschaft stimmten und auch die defensiv-disziplinierte Marschroute wurde bis zum Ende konsequent durchgezogen. Dinge, die Mut machen, denn diese Tugenden fehlten in den letzten Wochen viel zu oft. Dass gegen Bökendorf - Platz vier mit 20 Zählern - etwas möglich ist, bewies am vergangenen Wochenende der Tabellenletzte aus Finnentrop, denn Bökendorf ließ beim 3:3-Remis zwei Punkte liegen. Noch ein Fakt, der Wacker Mut machen sollte.
Heimspiel-Tipp: Mecklenbeck ergattert einen Punkt: 1:1-Unentschieden.

BSV Ostbevern - Vfl Billerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Ostbevern rutschte beim 0:6 gegen den 1. FFC Recklinghausen wie auf einer Bananenschale aus und sollte sich ganz schnell wieder aufrappeln, damit sich erst gar nicht irgendwelche blauen Flecken bilden können. Der Vorsprung nach unten ist zwar mit sieben Zählen noch sehr komfortabel, aber ausruhen sollte sich die Schützlinge von Andrew Celiker darauf jedoch auch nicht. Mit Billerbeck gastiert zwar keine Übermannschaft der Liga - Platz fünf mit 19 Punkten - beim BSV, aber eine, die aufgrund ihres schnellen Umschatltspieles brandgefährlich ist. Es wartet also eine Menge Arbeit auf Ostbevern und besonders auf VfL-Goalgetterin Anna Haberecht, bisher neun Treffer, sollte ein wachsames Auge geworfen werden. 
Heimspiel-Tipp: Schwierig, aber wir sagen mal, es gibt ein 2:2-Remis.


Frauen-Landesliga 3, 10. Spieltag

SC Gremmendorf - Union Wessum     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein echtes Spitzenspiel und zugleich das Duell zweier "Heimspiel-Teams"! Der SCG thront derzeit mit 22 Zählern an der Tabellenspitze und überzeugte bisher - ausgenommen das 0:3 beim SSV Rhade - durch ein flexibles Offensivspiel und eine sehr stabile Defensive. Gegner Wessum, aktuell Platz drei mit 17 Zählern, hat sich als Aufsteiger längst an die neue Spielklasse gewöhnt und schon mehrfach die eigene Klasse aufblitzen lassen. Auch wenn Union-Coach Uwe Stampfer auf die Euphoriebremse tritt, seine Mädels gehören ohne wenn und aber zur Spitzengruppe dieser Liga. Man darf sich also auf dieses Duell zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften freuen, die beide ganz sicher auf Sieg spielen werden.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf bleibt das Nonplusultra der Liga, denn es gibt einen 3:2-Heimsieg.

BSV Brochterbeck - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
In der vergangenen Saison zählte Brochterbeck noch zu den ganz großen Favoriten. Dies sieht in dieser Spielzeit etwas anders aus, denn der BSV läuft der Musik an der Spitze bereits sieben Zähler hinterher. Ein Fakt, der Wolbeck Mut machen sollte, denn die Schützlinge von Patrick Timmermann/Steffen Hinkelmann stehen zwar ganz unten im Ranking, aber holten in den vergangenen vier Spielen immerhin fünf Zähler und bleiben damit dreimal ungeschlagen. Viel wird davon abhängen, wie viel personelle Ausfälle das VfL-Trainergespann dieses mal zu verkraften hat - oder anders formuliert: Wie viele gesunde Spielerinnen zur Verfügung stehen. Mit annähernd voller Kapelle ist für den VfL zumindest ein Zähler drin.
Heimspiel-Tipp: Ein weiterer Punkt für Wolbeck - 2:2. 

1. FC Gievenbeck - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der FCG hat die Überraschungsmannschaft der Saison zu Gast. Letztes Jahr entkam die Arminia dem Abstieg nur knapp, aber in dieser Spielzeit ist die Truppe auf dem Weg zu neuen Ufern. Beachtliche 14 Zähler wurden bereits gesammelt und jüngst der FC Marl mit 5:0 vom Platz gefegt. Von solchen Zahlen und Ergebnissen kann Gievenbeck derzeit nur träumen, denn die Elf von Thomas Rehbinder tummelt sich auf dem ersten Abstiegsrang und die Auftritte in den zurückliegenden Wochen gaben zumeist wenig Anlass zur Hoffnung, dass sich dies schnell wieder ändern könnte.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck geht leer aus und verliert mit 1:3.


Frauen-Bezirksliga 6, 12. Spieltag

Borussia Emsdetten II - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 11 Uhr)
Emsdetten bittet die Germania zum frühen Tanz auf den Rasen. Beide teams angelten sich am zurückliegenden Spieltag einen Dreier und besonders Hauenhorst schoss sich mit dem 6:0-Sieg gegen Eintracht Mettingen den aufgestauten Frust von der Seele. Dennoch mahnte Germanen-Coach Thomas Claßen bereits nach dem Abpfiff zur Bodenhaftung an: "Das darf man auch nicht überbewerten. Gegen Emsdetten werden wir ganz anders gefordert sein." Dem kann man nicht widersprechen, da Emsdetten mit 21 Punkten und Platz fünf sich deutlich über der Germania positioniert hat. 
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst nimmt den Siegesschwung mit und gewinnt 2:1.

Eintracht Mettingen - Eintracht Ahaus     (Sonntag, 11 Uhr)

Das Duell zweier Eintracht-Teams, die derzeit mehr als nur Welten trennen. Ahaus rangiert auf Rang drei und schielt mit einem Augen noch nach ganz oben, während hingegen Mettingen im Moment ganz andere Sorgen als nur das bloße Punktesammeln hat. Coach Daniel Thele hat nämlich mit einer Flut von Verletzungen zu kämpfen und kann somit derzeit kaum eine konkurrenzfähige Elf ins Rennen schicken. Eine prekäre Lage, die natürlich auch für das Spiel gegen Ahaus nichts Gutes erahnen lässt.
Heimspiel: Mettingen wehrt sich nach Kräften, aber ist chancenlos: 0:3-Niederlage. 

1. FC Nordwalde - VfL Billerbeck II     (Sonntag, 17 Uhr)

Eine kleine Spätschicht für den FCN, der am letzten Spieltag erstmals beim 1:1 gegen den FC Oeding in dieser Spielzeit Punkte liegen ließ. Natürlich ist das kein Beinbruch, aber jetzt wird sich zeigen, wie der Tabellenführer damit umgeht und ob es gelingt, den Ausfall von Anna-Maria Spieker im Sturm halbwegs zu kompensieren. Die Gäste, die im Niemandsland der Tabelle - Rang acht mit 19 Punkten - stehen, dürften aber eigentlich keinen (weiteren) Stolperstein darstellen. 
Heimspiel-Tipp: Klare Kirste: 3:0-Sieg für den FCN

 
Frauen-Bezirksliga 7, 12. Spieltag

Borussia Münster - Fortuna Walstedde (Sonntag, 12:30 Uhr)
Da wartet gleich das nächste Großkaliber auf die Mädels von der Grevingstraße! Diese dürften aber nach dem jüngsten 6:4-Sieg bei BV Bad Sassendorf mächtig Selbstvertrauen getankt haben und sollten daher durchaus im Stande sein, dem Tabellendritten aus Walstedde richtig Probleme bereiten zu können. Zumal die Fortuna am vergangenen Wochenende ganz böse mit 2:7 gegen GW Amelsbüren und die Räder kam. Wenn die Borussia den Finger genau in diese Wunde legen kann, dann ist definitiv etwas Zählbares drin.
Heimspiel-Tipp: Die Borussia ärgert wieder einen "Großen" und gewinnt 3:2.

TuS 1945 Warstein - SG Telgte     (Sonntag, 15 Uhr)
Für den neuen Tabellenführer vom Klatenberg geht es zum Aufsteiger aus Warstein, bereits jetzt schon abgeschlagen auf dem vorletzten Rang des Klassements rumkrebst und dabei schon 52 (!) Gegentore wegstecken musste. Das sollte doch ein gefundenen Fressen für die bärenstarke SG-Offensive um Merle Bazan, Alexandra Füchtenbusch und Linda Focke sein.  
Heimspiel-Tipp: Telgte lässt nichts anbrennen und gewinnt mit 4:1.

SpVg Oelde - Saxonia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir haben den Bock umgestoßen, aber müssen jetzt nachlegen", so fasste Saxonen-Coach Paul Fabry das 1:1-Remis vor vier Tagen gegen den SV Herben zusammen. Heißt also: Im Idealfall nehmen die Saxonessen direkt aus Oelde etwas punktetechnisches mit auf die Heimreise. Dass dies allerdings kein leichtes Unterfangen wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle, denn die SpVg gehört zur Spitzengruppe der Liga und liegt nur vier Punkte hinter der Spitze zurück.
Heimspiel-Tipp: Die Saxonia geht leer aus: 0:2-Niederlage. 

GW Amelsbüren - FC Overberge     (Sonntag, 15:30 Uhr)

Die GW-Schützlinge von Andreas Wennemer setzten am vergangenen Spieltag ein ganz großes Ausrufezeichen und vermöbelten den damaligen Tabellenführer Fortuna Walstedde mit 7:2. Es war einfach brillanter Fußball von Amels, der keine weiteren Fragen hinsichtlich der spielerischen Klasse offen ließ. Wer so ein Spiel und Ergebnis im Stande ist abzuliefern, der wird ganz sicher keine Probleme gegen den Drittletzten (sieben Punkte) aus Overberge haben. Es sei denn, der Hochmut erhält Einzug. 
Heimspiel-Tipp: Entspannter Nachmittag für Amels. Es gibt einen ungefährdeten 4:0-Sieg.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle