Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Das FCE-Trainergespann hofft auf den ersten Auswärts-Dreier. Chefcoach Uwe Laurenz (l.) und sein Assistent Sebastian Möllers wünschen sich in Gütersloh ein Erfolgserlebnis.

Anschwitzen: Fußballgott verzweifelt gesucht


Von Fabian Renger

(30.10.14) Fußballgott, wo bist du nur? Am Haarweg und in der OBI-Arena wird er derzeit vergeblich gesucht. Die Tragiken der beiden Teams des FCE und des SuS Neuenkirchen, die wir bereits beim letzten Anschwitzen angesprochen haben, wiederholten sich nämlich am letzten Spieltag erneut. 


Und da ist es vermutlich nur ein schwacher Trost für SuS Neuenkirchen, dass wir ihr Spiel als einziges richtig tippten. 1:1 stand es am Ende gegen die TSG Sprockhövel. Dabei spielten die Jungs von Tobias Wehmschulte und Stefan Rother mehr als 60 Minuten in Überzahl.

Das gleiche Bild beim FCE: In letzter Minute kassierte man daheim gegen den Tabellenletzten aus Herne den 1:2-Gegentreffer. Vielleicht sollten beide Mannschaften mal beim SuS Stadlohn nachfragen, wie man das Glück zurück auf die eigene Seite holt. Denn die Resultate der letzten Wochen waren bei Daniel Sekics Team deutlich erfreulicher. Zuhause schlug man den Tabellenzweiten Erndtebrück überraschend mit 2:0. Ein recht

FC Gütersloh - Eintracht Rheine  (Sonntag, 14:30 Uhr)
Der FCE kommt der Abstiegszone bedrohlich näher. Nach dem Duell mit Herne kommt es nun zum nächsten wichtigen Spiel gegen einen Kandidaten aus der gefährdeten Zone. In Gütersloh ist der FCE nach drei sieglosen Partien gefordert - sonst gerät man tatsächlich hinein in die Abstiegs-Lotterie. Einfach wird es beim Traditionsverein aus Ostwestfalen nicht, schließlich hat sich Gütersloh nach äußerst schwachem Saisonstart gefangen und in den letzten beiden Begegnungen dreifach gepunktet.
Heimspiel-Tipp: In einem kampfbetonten Spiel findet die Laurenz-Truppe in die Erfolgsspur zurück. Das wird ein dreckiges 2:1 für den FCE.

SV Zweckel - SuS Neuenkirchen   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Neuenkirchen mutiert zum Remis-König der Liga. Gleich in den letzten drei Spielen teilte man die Punkte, für den letzten Ligasieg muss man bereits zum Anfang September zurückschauen. Zeit, endlich wieder loszulegen! Wer wäre da besser geeignet als der Tabellenvorletzte SV Zweckel. Die Mannschaft aus dem gleichnamigen Gladbecker Stadtteil wartet sogar seit dem ersten Saisonspiel auf einen Dreier. Währenddessen zeigt der Trend beim SuS nach oben, gegen Sprockhövel spielte man sich beispielsweise eine Großzahl an Chancen heraus.
Heimspiel-Tipp: Der SuS bekämpft den Remis-Fluch und holt den langersehnten Dreier. Am Ende steht es 4:2 für den Gast.

SuS Stadtlohn - TuS Erndtebrück   (Sonntag, 15 Uhr)
Von einer starken und besonders fairen Abwehrleistung sprach Stadtlohns Übungsleiter Daniel Sekic am vergangenen Spieltag. Gegen den ASC aus Dortmund muss man die Leistung bestätigen. Der derzeitige Tabellenachte hat mit 21 Toren eine der besten Offensiven der gesamten Liga. Im Gegensatz dazu kassierte Aplerbeck aber auch bislang 22 Gegentreffer - ebenfalls ein hoher Wert. Das dürfte interessant werden.
Heimspiel-Tipp: Bei Spielen mit ASC-Beteiligungen fallen so ziemlich die meisten Tore in der gesamten Liga. Das wird am Wochenende nicht anders sein. Das spannende Spiel endet 3:3.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (459 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (359 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle