Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FC Eintracht Rheine II

 

Vorbereitung: Björn Laurenz fackelt bei diesem Punkt gar nicht lange und fasst die wichtigsten Informationen schnell zusammen. "Die Leistung in den Testspielen war okay", meint der Trainer. "Die Vorbereitung war kurz und knapp." Zwei Testspiele, ein 4:1-Sieg gegen Altenrheine II und eine knappe 3:4 Niederlage in Schüttorf, gaben Laurenz dabei alle nötigen Erkenntnisse.

Spielsystem: Ist immer noch flexibel auslegbar. Eine eher defensivere Grundausrichtung wie in der Hinserie soll auch weiterhin der Schlüssel zum Erfolg sein.

Auftaktprogramm: Am Samstag geht es bereits los gegen Borussia Emsdettens Reserve. "Sollte das Spiel stattfinden, haben wir auf jeden Fall gegen sie noch etwas gutzumachen", so Laurenz. "Das ist eine starke und junge Mannschaft, es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein." 

Schlüsselspieler: Dadurch, dass während der Hinserie laut Laurenz "gefühlt 28 Spieler" bei der Reserve eingesetzt wurden, kann durchaus von einen ordentlichen Breite im Kader des Tabellensiebten gesprochen werden. "Dazu kommt, dass wir auch immer auf Abruf Reservespieler zur Verfügung haben, die wir jederzeit reinwerfen können", verweist der Coach ebenso auf die Geschlossenheit im Verein.

Saisonziel: Konnte der Coach zu Beginn der Saison noch kein klares Ziel benennen, soll es nun schon ein Platz unter den ersten acht sein. "Wenn wir dann vielleicht noch eine stärkere Mannschaft von oben ärgern oder schlagen können, wäre das auch gut", sagt Laurenz dazu. 

Titelfavorit(en): Auch schon vor der Saison war sich Laurenz ziemlich sicher, dass es die Neuenkirchener machen werden. Daran hat sich auch im neuen Jahr nichts geändert.

Trainer: Björn Laurenz (1. Saison)

Zugänge:
Dustin Reiners (Vorwärts Wettringen)

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (273 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle