Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS Laer 08

Vorbereitung: "Bis auf das letzte Testspiel haben wir gute Partien abgeliefert“, zeigt sich Ron Konermann mit den zurückliegenden Wochen zufrieden. Im angesprochenen Kick gab es gegen GS Hohenholte eine 3:4-Niederlage. Dafür durften seine Jungs auch einen eindrucksvollen 3:0-Sieg über SV Wilmsberg in der Woche davor feiern. "Der erste Spieltag im neuen Jahr kann also kommen", ist der TuS-Coach zuversichtlich.

Spielsystem: In Laer bleibt man grundsätzlich flexibel und passt sich dem vorhandenen Personal an. Durch Steffen Köhler kommt nun noch mehr Qualität im Spielaufbau dazu.

Auftaktprogramm: Am 18. Spieltag kommt es zunächst zum Duell mit dem Skiclub aus Rheine, ehe in der Woche nach Karneval das Gastspiel bei Langenhorst-Welbergen angesagt ist. "Den Skiclub habe ich aus dem Hinspiel immer noch gut im Kopf", erinnert sich Konermann. "Da müssen wir hellwach sein und sehen, dass wir sie unter Kontrolle bekommen." Dabei wollen die 08er vor allem das Heil in der Offensive suchen.

Schlüsselspieler: "Mit unserem Schnapper Alexander Thüning haben wir einen Rückhalt, der für sein Alter schon ganz weit ist", so der Übungsleiter. Mit Köhler soll sich nun eine weitere Säule etablieren. "Und Marcel Exners 18 Hütten aus der Hinserie sind natürlich auch eine Ansage."

Saisonziel: "So schnell wie möglich Abstand nach unten gewinnen", haben sich die Laerer auf die Fahnen gekleistert. Eine Platzierung hat Konermann dabei nicht im Kopf: "Es sollte aber schon besser laufen als in der Hinserie."

Titelfavorit: "SuS Neuenkirchen II hat schon eine ordentliche Qualität", berichtet Konermann, dessen Meinung auch Christof Brüggemann aus Wilmsberg teilt. Sollte beim Spitzenreiter nichts Gravierende passieren, ist die Sache für den Coach also eindeutig. 

Trainer: Ron Konermann (2. Saison)

Zugänge:
Steffen Köhler (TuS Altenberge)

Abgänge:
Keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (269 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle