Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Mesum II

 

Vorbereitung: Weil der eigene Kunstrasenplatz noch fehlt, gab es bei der Reserve in den letzten Wochen viel Asche zu sehen. "Das war schon schwierig, zumal wir jetzt auch nicht immer eine große Spieleranzahl beim Training vorweisen konnten", hadert Pascal Wilmes ein wenig. Trotzdem habe man am Hassenbrock den harten Mannschaftskern fit bekommen. "In den Testspielen mussten wir uns deshalb auch durchbeißen", so der Coach weiter. Zuletzt gab es für den Tabellenzweiten gegen den Bezirksligisten Concordia Emsbüren ein 3:3. "Da haben wir zwischenzeitlich sogar 3:1 geführt, aber am Ende ging uns ein wenig die Puste aus", berichtet ein trotzdem zufriedener Wilmes.

Spielsystem: Die Mesumer hatten schon vor einiges zu testen. "Aber wir wollen das System wirklich nur wechseln, wenn wir uns damit sicher fühlen", gibt Wilmes zu bedenken. Ob also aus dem altbekannten 4-2-3-1 auch mal ein 3-5-2 werden wird, steht noch in den Sternen.

Auftaktprogramm: Drei Auswärtsspiele gegen Wettringen II, Ochtrup und Borghorst stehen für den SVM zunächst auf dem Programm. Das ist schon ein gehöriges Brett. "Ich hoffe, dass wir nach diesen Spielen immer noch oben dran sind, weil dann das erste Heimspiel gegen Neuenkirchen ansteht", blickt Wilmes dem März freudig entgegen. Ob dieses Duell dann auch ein absolutes Spitzenspiel werden wird, haben die Mesumer also selbst in der Hand.

Schlüsselspieler: Natürlich sei man "eine Mesumer Truppe", aber Laut Wilmes gebe es trotzdem in einer Mannschaft immer einzelne Spieler, ohne die es nicht so richtig laufen würde. "Da ist insbesondere unser Torwart Daniel Renger zu nennen, aber auch Manuel Leusmann hält hinten den Laden zusammen." Auch dass Lars Jenders seit drei Wochen wieder dabei sei, ist für Wilmes Truppe enorm wichtig.

Saisonziel: "Unser Ziel ist es, unsere Position zu halten", gibt Wilmes das Ziel für die kommende Monate vor. Sollte nach oben dann auch noch was möglich sein, wäre man in Mesum bestimmt auch nicht ganz abgeneigt.

Titelfavorit: "SuS II auf jeden Fall", so der Mesumer Coach. "Aber es gibt auch noch einige andere Mannschaften im oberen Drittel, die in der Rückrunde befreit aufspielen können."

Trainer: Pascal Wilmes (2. Saison)

Zugänge:
Alex Schulze Öchtering  (eigene 3. Mannschaft)

Abgänge:
Julian Wilde (studiumsbedingt)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle