Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Halen demütigt Lienen


Von Theresa van den Berg

(17.10.21) So schnell kann man sich mal eben zum besten Angriff der Liga ballern. Ganze zwölf Tore schenkte der SC Halen SW Lienen an diesem Spieltag ein. Zur Halbzeit stand es zwar "nur" 3:0, laut Halens Trainer Björn Jansson hätte es aber auch in den ersten 45 Minuten schon deutlich häufiger im Kasten von Schwarz-Weiß klingeln können.

"Es hätte durchaus schon 6:0 stehen können, wir sind jedoch zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen und das ein oder andere Mal am guten Torhüter gescheitert." Meckern wollte der Trainer bei diesem Resultat aber mit Sicherheit nicht. "Da würde man dann vom Haar in der Suppe sprechen." 

Voller Kader - volle Ausbeute

Doch wie kommt so ein Ergebnis gegen die bis vor der Partie mit zwei Punkten besser dastehende Liener Mannschaft zustande? "Wir hatten eine gute Trainingswoche, einen vollen Kader und konnten endlich vier Mal wechseln", hört es sich nach Jansson gar nicht mal so spektakulär an. Fast, als wäre das der Lauf der Dinge, wenn in Halen endlich mal alles zusammenpasst. "Mit so einem Ergebnis habe ich natürlich nicht gerechnet, aber das ist für mich auch zweitrangig. Wichtig ist die Art und Weise, wie wir spielen. Und die war heute sehr dominant, sehr gut und so, wie ich mir das vorstelle."

Innerhalb von fünf Minuten machten die Gastgeber Anfang der zweiten Halbzeit durch vier weitere Buden alles klar und brachen Lienen damit das Genick. "Da war der Glaube und der Wille weg", beschrieb Joachim Lunow auf Seiten der Gäste das, was danach passierte. "Wir haben es 25 Minuten ganz gut gemacht, hätten sogar in Führung gehen können und lassen uns dann durch individuelle Fehler vor der Pause drei Dinger einschenken." 

Gegenwehr hält nur kurz

Mit neuem Mut und dem Vorhaben, etwas zu bewegen, kam Lienen aus der Kabine, brach dann aber mit dem vierten Gegentor komplett auseinander. "Das darf uns nicht passieren", wollte Lunow auch das Fehlen von Yannik Lunow, Christian Kube und Eimo Smidt nicht als Ausrede gelten lassen. "Wir lassen uns zu oft hängen, wenn es nicht läuft. Daran müssen wir arbeiten", redete der SW-Verantwortliche nach der Klatsche nicht lange um den heißen Brei herum.

SC Halen - SW Lienen 12:0 (3:0)
1:0 Lennart Goeke (26.), 2:0 Michael Beuke (35./FE), 3:0 Stefan Seiler (40.),
4:0 Lennart Goeke (54.), 5:0 Patrick Lahme (56.), 6:0 Stefan Seiler (57.),
7:0 Lennart Goeke (59.), 8:0 Björn Jansson (63.), 9:0 Stefan Seiler (69.),
10:0 Lennart Goeke (72.), 11:0 Fabian Krehenbrink (78.), 12:0 Lennart Goeke (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle