Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Schale beschenkt Hunz zum 50. Geburtstag


Von Mario Witthake

(21.05.12) Es wurde mal wieder Zeit. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge war es um die Laune von Markus Hunz nicht zum Besten bestellt. Der Trainer von Germania Schale bekam an seinem 50. Geburtstag bei Steinbecks Drittvertretung einen 4:0-Erfolg geschenkt. "Ich will mich mit einem Lächeln verabschieden, und nicht mit dem Messer im Rücken", sagte Hunz nach der Geburtstagsfeier am Samstag und mit Blick auf seinen Abschied am Saisonende.

Beim Tabellenletzten ging Schale durch einen Doppelschlag von Timo Kopmann und Jörg Gieske (35./40.) in Führung. Steinbeck wehrte sich nach der Halbzeit, kam zwei Mal durch Tobi Hoppe und Ingo Börsting vor's Tor, der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen. Mit der roten Karte für Kapitän Philipp Veerkamp wegen Meckerns war der Steinbecker Offensivgeist erlahmt.

Partyrausch am letzten Spieltag?

Mit dem 3:0 durch Christian Wacker, der von einer scharfen Hereingabe Michael Freyes profitierte, war die Partie entschieden. Freye erhöhte kurz vor Schluss (89.) zum Endstand. Hunz zeigte sich ob der engen Personaldecke zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn seine Elf "höher hätte gewinnen müssen". Noch kann Schale den Klassenerhalt nicht feiern, Hunz schielt aber schon in Richtung 30. Spieltag, wenn es zuhause gegen Dörenthe geht: "Wenn Dörenthe dann schon durch sind und wir auch, könnte das eine schöne Party gegen."

Nach Feiern ist dem grün-weißen Schlusslicht nicht zumute. Die Truppe von André Daut hält aber zusammen, die Stimmung in der Mannschaft ist trotz vieler Ausfälle okay. Daut trauert immer noch dem verpassten Coup gegen Halverde hinterher: "Schade, dass das nicht geklappt hat. Wir hätten es verdient gehabt." (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Spielbericht) Sein Team will sich nun vernünftig verabschieden und dann im neuen Jahr angreifen, in der Kreisliga C.

GW Steinbeck III - Germania Schale     0:4 (0:2)
0:1 Kopmann (35.), 0:2 Gieske (40./FE),
0:3 Wacker (63.), 0:4 M. Freye (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle