Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Standard-Sieg für ausgebufftes Velpe


Von Mario Witthake

(27.03.12) In einer hektischen Partie mit zähem Spielfluss und vielen Fouls heimste Tabellenführer Velpe drei Punkte ein, weil es beim 3:1 über Cheruskia Laggenbeck II verstand, die ruhenden Bälle gewinnbringend zu nutzen. Laggenbeck zahlte nicht nur Lehrgeld, sondern auch noch Rang 13 und reiht sich vorerst auf Platz 14 ein.

Velpe war an diesem Tag einfach cleverer und extrem ausgebufft. Beispiel: SC-Stürmer Markus Hinterberg verschaffte sich nach einem langen Einwurf dank seiner 1,90 Meter und 98 Kilogramm ausreichend Platz am zweiten Pfosten und köpfte zur Führung ein (15.). Laggenbeck wurde nun auch gallig, Velpe verlor für Trainer Jens Bovenschulte "unerwartet viele Zweikämpfe", jedoch kam die Cheruskia nicht zu zwingenden Torchancen.

Erst nach einer Stunde profitierte Laggenbeck-Stürmer Andreas Blom von einer misslungen Rückgabe des Velper Liberos Kai Horstmann. Blom marschierte über links aufs Tor und traf. Velpe reichte die Antwort per Standard ein. Christian Zwinger brachte den Ball nicht weit von der Mittelline mit Zug Richtung Tor - an Freund und Feind vorbei fand die Kugel den direkten Weg hinein (75.). Kurz darauf (81.) machte Hinterberg wiederum nach einem Freistoß per Kopf den zum 3:1 den Deckel drauf.

Laggenbecks Trainer Carsten Frieling haderte mit einigen nicht gut ausgespielten Kontersituationen. Zudem ordnete der Schiedsrichter seiner Ansicht nach nicht jedes Foul richtig ein: "Der Torschütze zum 3:1 hätte vorher vom Platz gemusst", sagte Frieling. Auch Bovenschulte gefielen die vielen Fouls nicht. "Der Sieg war nicht schön, aber er zeigt, dass wir eine intakte Mannschaft haben." Dank der Niederlage des Konkurrenten ISV II ist man nun auf vier Punkte weg. Nächste Woche kommt es zum direkten Duell Erster gegen Zweiter.

SC VelpeSüd - Cheruskia Laggenbeck II     3:1 (1:0)
1:0 Hinterberg (15.), 1:1 Blom (60.),
2:1 Zwinger (75.). 3:1 Hinterberg (81.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle