Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

VelpeSüd verliert zwei Punkte und zwei Spieler


von Jonas Onstein

(22.09.14) Einen rundum enttäuschenden Sonntagnachmittag verlebte SC VelpeSüd-Trainer Holger Althaus mit seinen Jungs gegen die Dritte der Sportfreunde Lotte. Erst verletzten sich zwei Spieler und dann mussten sie noch in der 88. Minute den 1:1 (0:0)-Ausgleich hinnehmen. An dieser Stelle gute Besserung an Markus Hinterberg, der sich nach 30 Minuten den Mittelfuß brach und Dominik Sickendieck, dessen Diagnose am Knie noch aussteht.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Von beiden Seiten kam eher wenig. Christian Zwingers Schuss von der linken Seite ging nach 20 Minuten knapp vorbei. Eine Viertelstunde später hatten die Sportfreunde aus Lotte ihre erste gute Möglichkeit. Kurz vor der Halbzeit vergab Ronny Prudöhl für VelpeSüd die Chance zur Führung.

Spiel nimmt Fahrt auf

Im zweiten Durchgang übernahm VelpeSüd das Geschehen. Nachdem die Hausherren kurz vorher bei einem Lattentreffer der Sportfreunde Glück hatte, brachte Dominik Sickendieck den SC in der 57. Minute mit 1:0 in Führung. Nach Pass von Cornelius Robin ging sein Schuss aus 23 Metern genau oben rein. In der Folge hatte der Gastgeber weiterhin Chancen, um zu erhöhen. Christian Zwingers Schuss parierte Lotte-Schlussmann Dominik Gebhart und nach 75 Minuten war Cornelius Robin alleine durch, aber scheiterte. Die Schlussphase hatte es nochmal in sich. In der 85. Minute war Zwinger über rechts durch, erhöhte aber ebenfalls nicht auf 2:0. Drei Minuten später hatte Lotte einen Freistoß aus dem Halbfeld, brachte ihn hoch rein und der eingewechselte Moritz Genßler vollendete (88.).

"Ärgerlich", fand Althaus den Ausgang des Spiels. "Wir wussten um die schwierige Aufgabe, hätten aber gewinnen müssen. Das 1:0 war verdient, nur wir haben es danach verpasst, die nächsten Tore zu machen. Das Spiel war im Grunde durch und Lotte macht mit einem langen Ball das Tor. Das Remis ist unterm Strich zu wenig."

SC Velpe-Süd - SF Lotte III     1:1 (0:0)
1:0 Sickendieck (57.), 1:1 Genßler (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle