Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

TGK mit Blitzstart gegen verletzten Keeper


von Alex Piccin

(23.09.14) Zwei frühe Tore verhalfen dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg zu einem 3:2 (2:0)-Erfolg über den SV Büren 2010. Die Gäste hatten vor der Partie Pech, als sich Torhüter Patrick Tillner beim Warmmachen verletzte. Er biss auf die Zähne und trat seinen Platz im Kasten an, da der Ersatztorwart Bastian Ten Brink noch bei der Zweiten im Einsatz war. Er löste seinen Kollegen zur Halbzeit ab.

Die Kobbos setzten die Vorgaben ihres Coaches sofort um. Büren sollte schnell und möglichst in der gegnerischen Hälfte unter Druck gesetzt werden. Dennoch war es ein Standard, der den ersten Treffer bescherte. Jonas Runde traf mit einen Freistoß von der linken Seite direkt ins Tor (3.). Kurze Zeit später erhöhte Aleksandar Mitrovic. Von der rechten Seite bekam er einen Pass zugespielt, den er in die lange Ecke verwertete (7.). "Ein fitter Tillner hätte die Bälle wohl gehabt, aber ich mach ihm kein Vorwurf", entlastete Büren-Coach Martin Eversmayer seinen Schnapper. Die TGK verwaltete in der Folgezeit das Spiel und ließ vor dem eigenen Tor keine Gefahr aufkommen. Doch auch nach vorne nahmen sich die Gastgeber eine Auszeit.

Miese Torausbeute

Nach dem Seitenwechsel eröffneten sich für TGK Konterräume, da Büren offensiver agierte und mehr Ballbesitz verzeichnete. Doch mit der Chancenverwertung stand die Bienemann-Elf auf Kriegsfuß: "Wir haben da Unmengen an Möglichkeiten liegen gelassen. Das Spiel hätten wir deutlicher entscheiden müssen", so der Trainer. "Sieben, acht Mal waren unsere Angreifer allein oder zu zweit vor dem Tor. So etwas ungenutzt zu lassen kann nach hinten losgehen. Heute war dem aber nicht so und der Sieg ist mehr als verdient." Eine der besagten Chancen nutzte Felix Große-Wördemann. Er legte den Ball aus 16 Metern über den Keeper ins Tor (81.). Zuvor hatte Jan Wiesehahn mit seinem Anschlusstreffer für Spannung gesorgt (67.). Er nahm einen Pass in die Tiefe auf und schob die Kugel am Torwart vorbei ins Netz. Moritz Zachow erzielte in der 86. Minute per Kopf den Anschlusstreffer. Ganz dick hätte es in der 90. Minute kommen können. Andreas Klaus hatte den Ausgleich auf dem Fuß, verzog jedoch aus aussichtsreicher Position.

"Wir sind das Risiko mit Patrick eingegangen und hatten dabei Pech. Wären die beiden frühen Tore nicht gefallen, hätten wir hier was mitgenommen. Da bin ich mir sicher", haderte Eversmeyer mit der unglücklichen Anfangsphase.

TuS Graf Kobbo Tecklenburg - SV Büren 2010     3:2 (2:0)
1:0 Runde (3.), 2:0 Mitrovic (7.),
2:1 Wiesehahn (67.), 3:1 Große-Wördemann (81.),
3:2 Zachow (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle