Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

"Jeder Schuss ein Treffer"


Von Mario Witthake

(12.06.12) Den höchsten Saisonsieg feierte Uffeln beim 21:0 über Bevergerns Dritte. "So ein Spiel habe ich noch nie erlebt", sagte Stella-Coach Hendrik Nöhring, dessen Mannschaft die Partie vernünftig und fair zu Ende spielte. "Da muss man den Bevergernern Respekt zollen", sagte Uffelns Geschäftsfüher Gisbert Grotemeier, der aber auch hinzufügte: "Wenn man 10:0 zur Halbzeit führt, weiß ich nicht, ob man dann noch so weitermachen muss. Am Ende wollte jeder ein Tor schießen."

Das klappte sogar. Selbst Defensivstrategen wie Michael Horstmann, Matthias Pieper oder Michael Kollenberg (Foulelfmeter) durften sich in die Torschützenliste eintragen. Stürmer Dietmar Hohnhorst brauchte nur 30 Minuten für drei Tore, ging dann angeschlagen vom Platz. "Am Ende war jeder Schuss ein Treffer", wunderte sich zum Beispiel Michael Kollenberg.

Menger-Brüder kehren von Hopsten zurück

Am nächsten Sonntag wird wohl auch Schale nochmal Prügel beziehen, Uffeln den 22. Sieg im 22. Spiel einfahren und nach der Sommerpause endlich in die B-Liga aufsteigen. Mit Florian und Dennis Menger stehen nach Tizian Hohnhorst zwei richtige Hochkaräter als Neuzugänge fest. Die Menger-Brüder waren nach dem Uffelner Abstieg aus der A-Liga zum SV Dickenberg gegangen und haben danach für Hopsten in der Bezirksliga gekickt. Uffeln war schon länger an einer Rückholaktion interessiert. Zur neuen Saison hat's geklappt, wie Grotemeier bestätigte: "Die sportliche Perspektive sagt den beiden zu. Wir wollen mit dem Abstieg in der Kreisliga B nichts zu tun haben."

Tore für Uffeln:
Hohnhorst (3), Unnerstall (3), Janning (3), Esch (3), Strotmann (2), Bahr (2), Semm (2), Horstmann, Pieper, Kollenberg



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle