Kreisliga C1
Halverde II als letzter Prüfstein
Von Mario Witthake
(30.05.12) So langsam wird die Serie unheimlich. Uffeln hat mit 7:0-Erfolg über Germania Schale II die 19. Partie am Stück gewonnen. Die letzten Gegner heißen Halverde II, Bevergern III und Hopsten IV. Dem Team aus Halverde wird es wohl am ehesten zuzutrauen sein, dem Meister und Aufsteiger Punkte abzuknöpfen.
In Schale führten die Uffelner schon zur Pause mit 5:0. Daniel Rothlübbers (2), Simon Janning, David Semm und Jonas Schmitz trafen für das Team von Frank Otte. Der Coach probierte im zweiten Durchgang etwas aus. Bastian Bahr war schon von Anfang an dabei, mit Tobias Dierkes kam noch ein weiterer Akteur aus der zweiten Reihe zum Zuge. Torhüter Patrick Bauschulte durfte sich auch noch im Sturm versuchen. Abgesehen von einem Schaler Eigentor netzte nach dem Wechsel aber 'nur' noch Routinier Dietmar Hohnhorst ein.
"Es war eine klare Sache, wir hätten auch zweistellig gewinnen können", sagte Otte. Im nächsten Spiel erwartet der ehemalige Halverder Bezirksliga-Kicker eine andere Hausnummer: "Ich bin ja in Halverde kein Unbekannter. Ich denke, dass die uns ärgern wollen." Im Vordergrund steht beim Meister aber die Vorfreude auf B-Liga-Fußball: "Wenn Steinbeck runter geht, könnte es schöne Derbys gegen. Dickenberg ist ja ohnehin schon abgestiegen."