Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Dickenberg II gewinnt zu neunt 


Von Gerrit Gerwing

(29.08.12) In einer recht hektischen Begegnung zwischen der Reservemannschaft des SV Dickenberg und der dritten von Stella Bevergen behielten am Ende die Gastgeber die Nase vorn. Nur noch zu neunt auf dem Platz stehend, gewannen sie ihr Auftaktpiel mit 5:0 (2:0).

Die Gäste aus Bevergen verteidigten von Beginn an hoch und zwangen die Gastgeber so zu langen Bällen, die häufig nur einen im Abseits stehenden Angreifer der Dickenberger fand. Erst nach zwanzig Minuten erlöste Christoph Linnemann die Zuschauer mit seinem Tor zur Führung (20.). Nach einer Ecke rutschte der Ball durch zu Linnemann, der aus gut elf Metern einschoss. Zehn Minuten nach der Führung mussten die Gastgeber dann zu zehnt weitermachen. Nach einem groben Foulspiel sah Philipp Titz zurecht den roten Karton (30.). Nach acht Minuten in Unterzahl erhöhte Sven Jostmeier die Führung für den SV. Diesmal fand ein langer Ball den Angreifer, der im Eins-gegen-eins die Bericht behielt und unten links einschob (38.). Kurz nach dem zweiten Treffer bekamen die Gäste dann einen Strafstoß zugesprochen, den Spielertrainer Thomas Hüppe jedoch links am Tor vorbei setzte (42.). 

"Der verschossene Elfmeter war sicherlich ein Knackpunkt für uns", so Hüppe gegenüber Heimspiel-online, "wer weiß, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre." Denn kurz nach der Halbzeit erhöhte der SV die Führung erneut. Linnemann traf zum 3:0 per Abstauber, nachdem ein Schuss von Wolfgang Przybyla von Stella-Keeper Dennis Sperlich noch abgewehrt werden konnte (55.). Dem eingewechselten Oliver Milewski erreichte gut zwanzig Minuten vor Schluss ein guter Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, sodass Milewski den Keeper ausschauen konnte und unten rechts einschob (70.). Fünf Minuten später musste dann Doppeltorschütze Linnemann mit gelb-rot den Platz verlassen. Aber auch zu neunt erspielten sich die Hausherren weitere Chancen. Der Gast hatte zu diesem Zeitpunkt aufgemacht, sodass Räume für die konternden Dickenberger vorhanden waren. Für den Schlusspunkt sorgte dann Albert Bala, der zehn Minute vor Abpfiff zum 5:0-Endstand traf (80.). 

"Trotz des 5:0-Erfolges hat mir einiges nicht gefallen", so Co-Trainer Linnemann nach dem Spiel, "die Bewegung ohne Ball und auch die nötige Ruhe fehlte. Mit dem Sieg bin aber natürlich zufrieden." 

SV Dickenberg II - Stella Bevergen III       5:0 (2:0)
1:0 Linnemann (20.), 2:0 Jostmeier (38.), 
3:0 Linnemann (55.), 4:0 Milewski (70.),
5:0 Bala (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle