Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Südlohn nimmt Borkens Einladungen dankend an 


Von Jost Klasmann

(16.10.23) Südlohn bleibt zuhause einfach sackstark und befreite sich mit einem 4:0 (2:0) über den RSV Borken aus einem zwischenzeitlichen Formtief. Die Gastgeber zeigten sich dabei von ihrer effizienten Seite und nutzten alle Einladungen der Gäste eiskalt aus. 

"Das darf uns so definitv nicht passieren. Ich halte uns für besser, als das Ergebnis es wiederspiegelt.", ärgerte sich Borkens Co-Trainer Markus Schmeing nach dem Spiel. In der Tat fiel der Endstand letztlich etwas höher aus als vielleicht fair gewesen wäre, doch angesichts der eigenen Fehler ging die Niederlage trotzdem in Ordnung. 

Standard-Dosenöffner und zwei Geschenke

Beim dritten Heimsieg der Saison diente den Südlohnern ein Eckball als Dosenöffner: Jan-Luca Gehling schraubte sich am Höchsten und nickte zur Führung ein(16.). "Nach dem Treffer waren wir dann ein wenig in Schockstarre und brauchten einige Zeit um wieder ins Spiel zu kommen", meinte Schmeing zur Reaktion auf den frühen Rückschlag. Als die Gäste dann wieder auf der Höhe waren, war es nämlich leider schon zu spät und der aufkeimende Spielfluss wurde durch den Halbzeitpfiff unterbrochen. 

Nach Wiederanpfiff begann es dann so richtig mit den Einladungen der Gäste: Erst spielte man einen Fehlpass im Aufbau, den Südlohn konsequent nutzte und nach schönem Steckpass in Person von Kapitän Marco Doods vollendete (55.), dann wurde ein Abstoß von SC-Keeper Ricardo Ottink länger und länger und segelte schließlich an der kompletten Hintermannschaft des RSV vorbei, wo Nils Sterken seinen Bewacher enteilt war und vorzeitig den Deckel auf die Partie machte (60.). "Das ist dann auch einfach schlecht verteidigt", gab auch Schmeing zu.

Borken erst vorne, dann hinten glücklos

Die Borkener versuchten es auch nochmal nach vorne, aber legten einen glücklosen Auftritt hin. Zunächst krachte ein Abschluss von Aljoscha Kamp an die Latte, dann visierte Oliver Dings, der mutterseelenallein gelassen worden war, einen Kopfball zu hoch an und verpasste es genauso, noch was am Spielstand zu drehen. Und dann interpretierten die Borkener Gastfreundlichkeit abermals falsch und gaben den Südlohnern noch einen Elfer. Der dribbelstarke Doods kreuzte im Sechzehner den eingewechselten Dominik Lehrig und wurde hinten in den Beinen erwischt - klarer Fall von Elfmeter. Dessen nahm sich dann Gehling an, schnürte seinen Doppelpack und markierte damit auch den Endstand (84.).

SC Südlohn - RSV Borken     4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Gehling (16.), 2:0 Doods (55.),
3:0 Sterken (60.), 4:0 Gehling (84./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle