Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Osterwicks Traumduo sticht Eintrachts Super-Knipser aus


Von Christian Lehmann

(16.10.23) Es war das Duell der beiden gefährlichsten Offensivduos - und es hielt, was es versprochen hatte. Mario Worms und Noah Eggemann stachen beim 5:3 (2:1)-Sieg von Westfalia Osterwick gegen Eintracht Coesfeld Samir Ismailov und Marius Borgert, der erst in der Schlussphase eingewechselt wurde, aus. Die beiden Gästestürmer kommen nun gemeinsam auf 17 Treffer, Worms und Eggemann auf 16. In einem typischen Osterwick-Spiel legten sie sich die Tore auch noch gegenseitig auf.

"Das war ein offenes Spiel, es ging immer hin und her. Spielerisch geht sicherlich noch mehr, aber der Sieg nach drei Niederlagen in Serie war sehr wichtig für uns", betonte Westfalias Spielertrainer Worms nach der Partie. Er freut sich schon auf den Vergleich mit Landesliga-Absteiger Viktoria Heiden, der ebenfalls für viele Tore und muntere Spiele bekannt ist. "Vielleicht geht das ja 21:20 aus...", sagte er schmunzelnd.

Doppelschlag in der Nachspielzeit

Zunächst war das, was die Westfalia auf den Platz brachte, allerdings nicht so erfreulich. Coesfeld war während des kompletten ersten Durchgangs die spielerisch bessere Mannschaft und führte durch einen Treffer des starken Maxi Funkner (14.) verdient mit 0:1, ehe Eggemann nach einem Foulspiel an Worms mit einem direkt verwandelten Freistoß den Spielverlauf auf den Kopf stellte (1:1/45.+1). Es kam aber noch dicker für die Gäste: Nach Steckpass von Eggemann drehte Worms die Partie sogar noch vor dem Seitenwechsel (2:1/45.+2). "Wir haben zur Pause geführt, ich wusste aber nicht genau, wie", sagte der Offensivmann. 

Nach Wiederbeginn wurde es dann richtig wild: Funkner dribbelte auf die Osterwicker Kette zu und steckte durch zu Ismailov, der Westfalia-Keeper Jeremias Rotthäuser tunnelte und zum 2:2 traf (53.). Drei Minuten später brach auf der Gegenseite Worms über links durch und fand am zweiten Pfosten Flo Richters - die erneute Osterwicker Führung (3:2/56.). Die hatte jedoch keine 30 Sekunden Bestand, wieder traf Ismailov, wieder nach Zuspiel von Funkner (3:3/57.). Danach war es wieder Worms, der nach Zuspiel von Eggemann aus spitzem Winkel zum 4:3 traf (71.). Für den Schlusspunkt sorgte schließlich erneut Eggemann, der nach einem langen Ball von Worms seinen Gegenspieler austanzte und mit einem platztzierten Abschluss unten rechts traf (5:3/85.).

Westfalia Osterwick - Eintracht Coesfeld     5:3 (2:1)
Tore:
0:1 Funkner (14.), 1:1 Eggemann (45.+1), 
2:1 Worms (45.+2), 2:2 Ismailov (53.),
3:2 Richters (56.), 3:3 Ismailov (57.),
4:3 Worms (71.), 5:3 Eggemann (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle