Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei Elfmeter-Tore: SV Heek stößt den Primus vom Sockel


Von Christian Lehmann

(16.10.23) "Eigentlich war es ein 0:0-Spiel." Christian Gabmaier, Trainer des TSV Raesfeld, war mit seinem Team als Tabellenführer in die Partie beim SV Heek gegangen, hätte sich aber angesichts großer Personalsorgen auch mit einem Remis zufrieden gegeben. Daraus wurde allerdings nichts, weil der HSV in Durchgang zwei gleich zweimal vom Elfmeterpunkt traf. Beide Strafstöße, die Schiedsrichter Oliver Bruns verhängte, waren strittig. Es ging jedoch bei beiden Foulspielen nicht um das "Ob", sondern um das "Wo".

"Bei beiden Situationen hat das Foulspiel nicht im Strafraum stattgefunden. Beim ersten Elfer konnte man die Grätschspur sehen, beim zweiten ist der Heeker wie ein Skispringer in den Sechzehner geflogen. Ich glaube nicht, dass sonst noch ein Tor gefallen wäre...", kommentierte Gabmaier die Szene. Heeks Coach Rainer Hackenfort hatte zumindest beim ersten Elfer für sein Team leichte Zweifel: "Da könnte es sein, dass Luca Kösters mit einem Bein auf der Strafraum-Linie stand." Teun Olthuis behielt in der 64. Minute am Punkt die Nerven. Danach ließen die Hausherren nicht mehr viel zu - auch begünstigt dadurch, dass TSV-Torjäger Christoph Platzek zur Pause aufgrund einer Platzwunde runter musste. Den Schlusspunkt setzte schließlich Kösters in der Nachspielzeit, nachdem Kinson Buß gefoult worden war - ob in der Box oder nicht, darüber gingen die Meinungen auseinander (90.+1).

Raesfelder Personalprobleme

Im chancenarmen ersten Durchgang hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel: Die dicksten Chancen ließen Hatime Oulamine per Kopfball (6.) und Platzek liegen (40.). Nach vorne ging beim Aufsteiger auch deshalb nicht viel, weil insgesamt nur zwölf fitte Spieler zur Verfügung standen. Mario Brockmann wurde reaktiviert, der Kader mit Spielern aus der Reserve aufgefüllt.   

Das soll den Sieg der Heeker allerdings nicht schmälern. "Die sind als Tabellenführer zu uns gekommen, spielen eine ganz starke Saison. Wir mussten uns schon anstrengen, um die drei Punkte zu holen", bilanzierte HSV-Coach Rainer Hackenfort. "Unser Ziel war es, Christoph Platzek und Alex Hölling aus dem Spiel nehmen, das ist uns gut gelungen." Vor allem die Rückwärtsbewegung bei seiner Mannschaft gefällt dem Spielertrainer inzwischen sehr gut, in den vergangenen drei Spielen gab's nur ein Gegentor.

SV Heek - TSV Raesfeld     2:0 (0:0)
Tore:
1:0 Olthuis (64.), 2:0 Kösters (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle