Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Matchwinner für die SG Coesfeld: Timo Beughold hatte den Ball stets genau im Blick

"Wenn du sie vorne nicht machst, ..." 


Von Jost Klasmann

(16.10.23) Ein jeder kennt diesen Spruch und wie er zu Ende geht. An diesem Wochenende ereilte das vielzitierte Schicksal den ASC Schöppingen, der beim VfL Ramsdorf nach Chancenwucher im ersten Durchgang beim 1:1 (0:0) noch spät die Quittung kassierte und letztlich dem Supergau nur knapp von der Schippe sprang. 

Es liefen die Schlussminuten in Ramsdorf - die Gastgeber lagen knapp zurück und waren trotz größerer Spielanteile noch nicht wirklich zu Chancen gekommen und führten einen Freistoß aus dem Halbfeld aus. Dieser segelte in den Strafraum der Schöppinger und landete schließlich im Pulk irgendwie vor den Füßen von Maximilian Nießing, der gedankenschnell abschloss und zum vielumjubelten und glücklichen Ausgleich einnetzte (90.). Beinahe stellte der VfL den Spielverlauf sogar noch völlig auf den Kopf, doch Marvin Teichmann verpasste im eins gegen eins in der Nachspielzeit, dem Ganzen die Krone aufzusetzen und schoss nur am Tor vorbei.

Das wäre vielleicht auch einfach zu viel des Guten gewesen, so stand für die Ramsdorfer bemerkenswerterweise das vierte Unentschieden und dritte 1:1 in Folge. "Ich bin froh, dass es auch mal so herum passiert", scherzte VfL-Spielertrainer Daniel Ebbing hinterher, der angesicht des späten Punktes einerseits glücklich war, andererseits aber auch gerne mal wieder ein Erfolgserlebnis hätte: "Wir treten ein wenig auf der Stelle, das ärgert schon". 

Chancen en masse - aber nur ein Elfer sitzt

Dass es überhaupt so weit kam, dass die Gastgeber noch über einen möglichen Sieg sinnieren konnten, lag allerdings hauptsächlich am Chancenwucher der Schöppinger im ersten Durchgang und das war im Nachhinein auch allen Beteiligten klar. Gleich mehrere aussichtsreiche Überzahlsituationen verdaddelten die Gäste, angefangen mit einer Chance für Noah Kuchinke, der nach Querpass von Justus Hillmann am gut reagierenden VfL-Schnapper David Storks scheiterte. Nicht lange Zeit später zeigte sich das Duo erneut vorne und lief zusammen auf Storks zu, doch statt den mitgelaufenen Kuchinke zu bedienen entschied sich Hillmann dieses Mal für den eigenen Abschluss und scheiterte ebenfalls. 

Dann halt wer anders: Carsten Daldrup wuselte sich im Strafraum irgendwie durch und legte den Ball an Storks vorbei, doch verpasste ebenfalls das Tor, sodass es torlos in die Halbzeit ging. Die Schöppinger knüpften nahtlos an ihr Powerplay an und kamen über den schwachen Fuß von Niclas Teuber zur nächsten Gelegenheit, doch der Abschluss war letztlich zu harmlos. Aber wenn gar nichts geht, hilft ein Elfmeter: Teuber steckte schön für Daldrup durch, der dann von Tim Döking im Strafraum gelegt wurde und damit den Elfer herausholte. Sebastian Bakenecker trat an und verwandelte zur mehr als verdienten Führung (50.). 

Erneut war es Hillmann der kurze Zeit später hätte erhöhen können, doch der Jungspund verstolperte den Ball nachdem er von Teuber in Szene gesetzt worden war. "Hätte er die anderen drei gemacht, hätte er den vierten wahrscheinlich auch reingemacht, aber so kamen wahrscheinlich zu viele Gedanken dazwischen", kommentierte Rafael Figueiredo, der als Spielertrainer in der Regel selbst auf Torejagd geht und weiß, wie das so ist. Ja und weil er eben nicht erhöhte, kam es dann schließlich, wie es kommen musste. "Wir haben in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht, aber dann natürlich gerne Danke gesagt", schloss Ebbing ab.

VfL Ramsdorf - ASC Schöppingen     1:1 (0:0)
Tore:
0:1 Bakenecker (50./FE), 1:1 Nießing (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle