Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Auch Osterwick zerschellt an Südlohns Festung 


Von Hanna Jahn

(04.03.24) Mit einem 3:1 (2:0)-Sieg gegen Westfalia Osterwick bleibt der SC Südlohn zuhause nach wie vor ungeschlagen. Osterwick musste dagegen die dritte Niederlage aus vier Spielen in der Rückrunde einstecken. "Das war nicht unser Tag", meinte Osterwicks spielender Coach Mario Worms nach der Partie - ein Sieg sei in der Festung am Sport Campus nicht drin gewesen. 

Nach dem Anschlusstreffer der Gäste Mitte der zweiten Halbzeit wurde es allerdings nochmal spannend (58.): Luca Thiäner jagte den Ball aus 18 Metern per Dropkick in den Knick. "Ein Traumtor, aber auch ein Zufallsding in den Winkel", kommentierte Worms den 1:2-Anschlusstreffer. "Danach haben wir ein bisschen was riskiert und standen höher", berichtete dieser. Allerdings ohne Erfolg für die Gäste, denn Jan-Luca Gehling baute Südlohns Führung nach einem langen Flugball auf 3:1 aus (77.). Danach gelang es Osterwick nicht, nochmal gefährlich durchzukommen. "Südlohn hat sich fallen gelassen und verteidigt", kommentierte Worms.

Osterwick kommt nicht durch

Die Hausherren waren im ersten Durchgang nach einem abgefälschten Schuss von Robin Volks aus zentraler Position in Führung gegangen. Dieser war unhaltbar für Osterwick-Keeper Tobias Kersting (13.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Südlohn seine Führung auf 2:0. Der Ball fiel nach einer Ecke drei Meter vor das Tor der Gäste und SCS-Spielertrainer Daniel Meyer war zur Stelle (45.). Auf der anderen Seite gab es in der ersten Hälfte keine nennenswerten Chancen. "Bis zum Sechzehner haben wir gut kombiniert, aber es scheiterte am letzten Pass", so Worms.

Dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich. Außer beim Ausgleich erarbeitete sich Osterwick kaum nennenswerte Möglichkeiten auf einen Treffer. "Anders hätten wir da auch kein Tor gemacht", berichtete Worms. Sein Team kam einfach nicht gefährlich vors Tor und das trotz guter Kombinationen bis in die gegnerische Hälfte. "Unter dem Strich war es sicherlich ein verdienter Sieg - auch wenn die Partie nach dem Seitenwechsel etwas wilder wurde, als Osterwick der Anschlusstreffer gelang", fasste auch Südlohn-Trainer Jörg Krüchting die Partie gegenüber der Münsterland Zeitung zusammen. 

SC Südlohn - Westfalia Osterwick    3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Bone (13.), 2:0 Meyer (45.),
2:1 Thiäner (58.), 3:1 Gehling (77.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle